kein hd in amazon prime video?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise solltest Du kein Amazon Prime HD gucken können ohne HDCP (Kopierschutzsystem), also nur mit HDMI/Displayport-Übertragung.

Letztens ist bei mir die HD-Übertragung deaktiviert worden, weil ich einen Betatreiber für die Grafikkarte installiert habe, dem dann anscheinend die nötige Treiberzertifizierung gefehlt hat.

Du könntest also auch schauen, ob du nicht vielleicht einen Game Ready-Teiber, sondern einen WHQL-Treiber installiert hast.

handicTRA
Fragesteller

ich habe soeben den aktuellsten whql treiber installiert. es ist dennoch nicht besser. ich such mir jetzt analoge hdcp treiber

Dies entscheidet Amazon "automatisch" je nach Internet Geschwindigkeit passt Amazon die Videoqualität an, um ein "lag freien Stream" zu garantieren. (glaube ich) xD

Du kannst auch nur in HD gucken wenn du im Videostream bei "Optionen" die Video Qualität auf "Autom" stellst und nicht auf "SD"

Ich hoffe ich konnte helfen :)

lg.

handicTRA
Fragesteller

ich kann nichts unter optionen einstellen. dort steht nur "HD Video nicht verfügbar"

TN00X  17.07.2016, 01:58
@handicTRA

Wenn das so ist, dann installiere mal "Microsoft Silverlight" Dies braucht man um die Filme in HD gucken zu können. Wenn du diese Software nicht hast, dann schaust du automatisch über ein "Flashplayer" und dort ist die Qualität echt nicht gut. :/

ich habe alles probiert. es hilft nichts. ich habe auch keinen crack gefunden. dies liegt am vga connector ohne hdcp fähigkeit. naja notebook tut es auch.

dennoch danke an alle