Screenshotfenster am Macbook verschwindet nicht?
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Bildschirmfoto an meinem Macbook Pro machen moechte, erscheint zuerst ganz normal das Fenster dafuer. Sobald ich versuche das Bild aufzunehmen, verschwinden die Auswahlpunkte (Bildschirmvideo oder -foto, Aufnahme, Fenster schliessen etc) aber das ausgewaehlte Fenster bleibt und verschwindet erst, nachdem ich den PC neugestartet habe. Zur verdeutlichung habe ich zwei Bilder angehaengt.
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn jemand eine Loesung fuer dieses Problem kennt. Liebe Gruesse:)
3 Antworten
Es könnte ggf. auch daran liegen, dass die Funktion "Bildschirmvideo des Bereichs aufnehmen" aktiviert ist. Um das auszuschließen, noch einmal auf cmd+shift+5 drücken und dann das Feld "Bildschirmfoto des Bereichs aufnehmen" anklicken. Mit esc sollte dann das Fenster wieder verschwinden.
Welcher Mac ist das genau, welches OS X/macOS ist installiert, und wie startest Du das Bildschirmfoto?
Hast du mal versucht es mit der "esc" Taste zu entfernen?
Ich glaube das ist ein Software Fehler... hast du schonmal versucht den Mac zu löschen?
Hallo:) Ich habe das Macbook pro mit macOS Mojave Version 10.14.6. Um ein Bildschirmfoto aufzunehmen drücke ich “Shift+Command+5” und dann mit dem Cursor auf “Aufnehmen”. Bis vor kurzem hat das immer funktioniert:/