C# Ja/Nein Abfrage zur Programmbeendigung?

1 Antwort

Na dann nutze doch das Ergebnis, welches du von der MessageBox zurückbekommst. DialogResult ist ein Enum.

DialogResult result;

do
{
  result = MessageBox.Show( // ...
}
while (result == DialogResult.No);

Sofern nach der Schleife nichts mehr weiterkommt, brauchst du die Anwendung nicht explizit beenden. Andernfalls verwende:

System.Windows.Forms.Application.Exit();

für deine Windows Forms-App.

Wenn in dem aufgehenden Fenster dann Nein ausgewählt wird, soll das Programm anschließend geschlossen werden (...)

Das passt nicht mit deiner Frage überein, die du dem Nutzer stellst. Daher habe ich im oberen Code auch einen Vergleich mit No vorgenommen.

424234
Beitragsersteller

hab ja und nein oben versehentlich vertauscht...
was ist ein Enum?

424234
Beitragsersteller
@regex9

Vielen Dank! Hat geklappt.