Laptop-Probleme, Schrift verschwindet immer?

3 Antworten

Könnte so vieles sein ...

Du verwendest Windows? Da würde zunächst den Grafiktreiber im Verdacht haben. Oder Windows selber ist nicht in Ordnung. Das könnte an der Software liegen oder doch an Hardware die den Treiber aus dem Tackt bringt.

Passiert es erst wenn der Rechner warm ist? Wurde eine neue Software installiert?

Starte z.B. ein Linux per USB und lasse das System analysieren und sieh ob dort auch Fehler auftreten. Wenn dort alles OK ist, liegt es eher an der Software.

Aktualisiere BIOS und Treiber.

Dann mal das System komplett neu installieren.

Aber ich rate! Das wäre was ich versuchen würde.

Yejih
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine ganzen Vorschläge! Nein, das passiert nicht erst, wenn mein Rechner warm ist. Habe eine AMD Radeon Grafikkarte, die ich auch immer auf dem laufenden halte. Ich glaube, dass die BIOS Aktualisierung wirklich sogar helfen könnte, weshalb ich das jetzt gleich ausprobieren werde!

das ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass der laptop überfordert ist ^^
Kannst du denn noch alles machen, oder ist er quasi gefreezed`?

Yejih
Beitragsersteller

Gefreezed ist er bisher nur einmal, das war vorgestern aber sonst noch nie und normalerweise ist da auch alles in Ordnung. Ich aktualisiere jetzt mal mein BIOS, sowie mir das hier jemand vorgeschlagen hat und hoffe, dass das auch klappt!

ja mein Laptop steht auch auf versteck spiel, das geht mit dem alter vorbei