Screenshot von Snpachat illegal, so wie Posten?

3 Antworten

Wenn du einen Screenshot vom Chat gemacht hast und diesen ohne seine Einwilligung postest, machst du dich theoretisch schon strafbar. Allerdings wird eine Anzeige deswegen in der Praxis vermutlich nicht weit kommen, wenn die Person dadurch keinen Schaden erlitten hat.
Dadurch, dass die Person dir jetzt gedroht hat, macht sie sich allerdings auch strafbar. Dagegen könntest du gegebenenfalls auch rechtlich vorgehen, wenn du das möchtest.
Allerdings klingt das für mich alles eher nach einem sehr emotionalen Streitgespräch. An deiner Stelle würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen und die Sache einfach ruhen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium mit Schwerpunkt des Social Media Marketing

SinaGN
Fragesteller

Danke, kann Ihn leider nicht mal blockieren weil, wen bräuchte ich den, Chat. Verstehe stehe so Leute nicht.

Ganz, ganz viel heisse Luft. Ignorier die Person einfach, wenn man nicht sachlich drüber reden kann. Passieren wird da mit ziemlicher Sicherheit nix.

SinaGN
Fragesteller

Ja, er meinte nur das ich Deventiv ein Brief bekommen würde. Daher Frage ich nach. Kann mir auch nicht vorstellen das da, was passiert weil, wir in zwei verschiedenen Bundesländer Leben. Er war sogar schon beim Anwalt. Er ist 18... .

er wird nicht klagen und dir wird nichts passieren

aber es ist lepsch seine nachricht öffentlich zu posten wenn es keinen anlass gab

SinaGN
Fragesteller

Doch die Antwort auf meinen Post. Aber, das löscht sich ja in 24 Stunden.