Was hat dich das Leben gelehrt - was wären deine Worte?

......

35 Antworten

Nicht alles, was glänzt, ist Gold.
Oder so ähnlich, weiß nicht mehr, wie das genau heißt😂

Warum: Weil ich mich sehr schnell von anderen Leuten beeindrucken und beeinflussen lasse. Das hat oft zur Folge, dass ich die Personen irgendwie höher stelle als mich selbst und somit auch meine Meinungen und Prinzipien (und diese eben an die Personen anpasse).

iLucy2121
Beitragsersteller

Dann kämpfst du auch damit nicht nein sagen zu können, da dies oft Zusammenhängt.

ich kann dir nicht sagen ob es ganz verschwinden wird, aber besser wird es allemal, auch weil du mit dem älter werden verschiedene Phasen erreichst die dazu beitragen können.

schon alleine das autonome macht viel aus, denn da bist du nicht mehr auf andere angewiesen.

"Manchmal denke ich bereits vor dem Frühstück an 6 unmöglich Dinge."

"Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du alleine musst die Entscheidung fällen."

"Glaubst du, ich hab den Verstand verloren?" "Ich fürchte ja. Aber weißt du was? Das macht die besten aus!"

Alles aus Alice im Wunderland, aber ich finde diese Sätze sehr wichtig. Dass man immer an sich glauben soll und das man genau so wie man ist, auch richtig ist.

Ich bin genauso gut wie andere, niemand ist besser als ich.

Hat mir geholfen, mich selbst zu akzeptieren und mich nicht mehr mit anderen zu vergleichen. Dadurch bin ich jetzt glücklich.

iLucy2121
Beitragsersteller

Ein wichtiger Schritt den du geschafft hast. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.

Das leben hat nichts zu bieten, also geb ihm auch nichts!

Die Menschheit hat schon immer ihr eigenes Unverständnis belächelt - auch wenn sie annahmen es würde dem in ihren Augen Irren gelten.