Scooter bremst ab?

5 Antworten

Zwar habe ich keine Ahnung was das ist ,aber wenn man beschleunigt,indem man aufs Gaspedal drückt,merkt man das unter Umständen. Wenn man dann nicht mehr beschleunigt (Vollgas?) könnte man denken,dass das Gefährt bremst ,dies aber ausrollt - nach cw Wert Straßenneigung ,Wind etc kann das Gefährt "schnell " abrollen .

King067
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Ja das ist es. Sobald du kein Gas mehr gibst wird auch der Elektromotor keine Energie mehr abgeben und du durch das Gewicht des Scooters fühlt es sich an als würde er bremsen. Das selbe Gefühl hast du auch im Elektroauto.

King067
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

dreh das Gerät mal um und entferne den Akku. Fühl mal wie leicht sich die Räder drehen.

Nun Akku rein und einschalten aber nicht Gas geben. Wie leicht oder schwer drehen die Räder nun? Drehen sie etwas schwerer dann wird elektrisch gebremst.

Das ist kanz normal das tut es um Strom wiederherzustellen.

Klar.... Der Luftwiderstand bremst Dich ab...