Scientology?

5 Antworten

Scientology gilt halt als Sekte, die durch zumindest fragwürdige Praktiken auffällt. So werden Aussteiger diskreditiert oder Mitarbeiter ausgebeutet. Scientologen lehnen die Psychiatrie ab und betreiben Pseudowissenschaft. Bei Johannes B. Kerner gab es mal eine Sendung mit dem ehemaligen Österreich-Chef von Scientology: Wilfried Handl. Schau hier.

Sie saugen einen das Geld aus der Tasche. Du machst erst nen Test und der besagt immer das was nicht stimmt und du dich verbessern kannst. Das machste dann und kommst auf die nächste Stufe. Dann ist das nach einer Zeit auch nicht OK, man sagt dir, du sollst dieses und jenes mitmachen, dann verbesserst du dich. Das kostet natürlich. Du blechst. Dann passt das aber auch irgendwann nicht, du darfst halt nicht auf jener Stufe stehen bleiben. Kauf doch hier mal diese Lexikas, die bringen dich auf die nächste Stufe und und und..... Wenn du dir das nicht leisten kannst wirds schnell ungemütlich und du bekommst ein Problem. Zwang und Druck.... Im Prinzip ist das sowas Zusammengeschnippseltes aus Lebensweisheiten, Lifestyle und Schneeballsystem.

In USA ist das eine ganz normale Kirche,da regt sich niemand auf.

Die Leute haben sich alle freiwillig dazu bekannt,so schlimm kann die dann wohl nicht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Theoretisch ist Scientology etwas sehr gutes. Es geht um Persönlichkeitsentwicklung. Allerdings wirst du abgezogen, da du teure Kursen kaufen musst und du verarscht wirst mit irgendeinem Teta Level

LastPascal  11.09.2024, 20:25

Wie hoch ist dein Teta Level?

Kritik an der Organisation gibt es aus verschiedenen Gründen: Scientology wird z.B. von vielen Aussteigern vorgeworfen, dass sie ihre Mitglieder unterdrückt, manipuliert und finanziell ausbeutet.