Schwuler Sohn bringt Freund mit?

6 Antworten

Hat er dir nicht vorher Bescheid gegeben und dich somit vorgewarnt? Andere Leute ins Elternhaus lassen ohne sich im Voraus die Einverständnis der Eltern zu holen geht natürlich gar nicht.

Du hast natürlich das Recht diesen Freund vor die Tür zu setzen wenn er dir nicht passt.

Dein Problem mit seiner Homosexualität ist dann wieder eine andere Geschichte, an die du nichts ändern kannst auch mit einer Therapie nicht.

realsausi2  30.05.2022, 21:10

Also wenn ich für jeden, den ich seinerzeit "ins Haus geholt habe" eine elterliche Genehmigung hätte einholen sollen, hätten die nicht mehr arbeiten gehen können.

Bei uns war immer Haus der offenen Tür. Jeder kam und ging nach Belieben. War immer völlig stressfrei und gesellig.

SoIid  30.05.2022, 21:24
@realsausi2

Wenn das stimmt, dann sehe ich das von deinen Eltern nicht als locker sondern als grob fahrlässig an.

Tag der offenen Tür find ich sehr fatal und würde es bei mir nicht geben.

Freunde die schon öfter da waren und mit der Familie viel zutun haben müsse natürlich nicht extra vor dem Besuch angemeldet werden, aber bei fremden Leuten bzw. Leuten die man noch nicht kennenlernen konnte oder durfte, sollten man schon die Erlaubnis der Eltern holen. Ist ja immerhin das Haus der Eltern.

Ist doch nett von ihm, dass er Dich mit einbezieht. Ein ganz besonderer Vertrauensbeweis. Das solltest Du wertschätzen.

Außerdem könnte der Freund ja mal Dein Schwiegersohn werden.

Einfach locker bleiben, die Dinge akzeptieren, wie sie nun einmal sind. Alles andere führt nur zu Stress und Gezänk.

Wenn Du Deinen Sohn liebst, akzeptierst Du ihn, wie er ist.

Ich habe keine Kinder, dennoch möchte ich versuchen dir einen Rat zu geben.

Es kommt drauf an was du möchtest, ich persönlich würde das ganze nicht anders handhaben als wenn er eine Freundinn mitbringen würde.

Natürlich kommt es aber auch auf mehr an, in welchem Alter beide sind, ob den schon an Sexuellen sachen zu denken ist und Aufklärung.

Das einzige was ich an der Beziehung anders sehen würde sind die Gefahren, von außen der Gesellschaft und von der Aufklärung her, denn meist ist die Schulische aufklärung auf Mann mit Frau, kommt da dann drauf an ob anderweitige Aufklärung nötig ist.

Natürlich kann es nicht jedem leicht fallen die Sachen einfach so zu nehmen wie sie sind, manche nennen es eine phase und weigern sich das eigene Kind so anzunehmen wie es ist weil sie denken was weiß das Kind schon wer es ist.

Das heißt Natürlich nicht das in diesem fall das auch so ist aber das kann ich nicht wissen^^

Fragen sie sich selbst wäre die Frage überhaupt da wenn es eine Freundinn wäre ?

Fragen sie wegen dem Umgang mit LGBTQ oder wie Sie mit der Situation perse umgehen sollten?

Einfach gesagt lassen sie ihr Kind Erfahrungen machen seien es gute oder schlechte und greifen Sie nur bei Wichtigen sachen ein oder wenn sie denken das ihr Kind hilfe braucht oder danach Fragt.

Das ist genau so, als wenn er seine Freundin mitbringt, wenn er denn eine hätte. Nichts besonderes also. Wenn es mein Sohn wäre, und er in einem geschlechtsreifen alter ist würde ich ihm nen Zehner mehr im Monat zustecken und sagen, is für Verhütung. Kein großes Gewese drum machen. Hauptsache er hat jemanden mit dem er sich wohl fühlt Die erste Liebe wird vermutlich nicht für immer sein. Das heißt es wird irgendwann genau so ein Drama kommen als wenn hetero Teens auseinander gehen. Vielleicht sagst du ihm noch dass du immer für ihn da bist wenn Fragen auftauchen. Sei immer locker und cool. Letztendlich ist es egal ob er nen Freund oder eine Freundin mitbringt.

DLABUwe  30.05.2022, 20:11

👍🏻😏

Naja wie alt ist er denn kinder und jugendliche sind sich oft unsicher und probieren sich aus aber auch wenn er sicher schwul ist dann rede mit ihm sag ihm dass du nicht genau weißt wie du mit der situation umgehen sollst aber dass du dein bestes gibst !

FuerstKenny
Beitragsersteller

Der kleine Mann ist schon 14 Jahre alt. Mit freundlichen Grüßen