Schwule erkennen?

7 Antworten

Nein. Falls sie es gerade miteinander treiben, könnte man vielleicht davon ausgehen, aber auch das ist keine sichere Schlussfolgerung.

Jetzt kommt die Frage, in welche Richtung deine Frage geht.

  • Totum pro parte: Das heißt "Jeder Schwule verhält sich so und so"
  • Pars pro toto: Das heißt "Wenn er sich so verhält, ist er schwul"

Bei letzterem gibt es schon den einen oder anderen Anhaltspunkt.

  • Bei Küssen oder Sex mit einem gleichgeschlechtlichen Partner kann die Person immer noch bisexuell sein, oder eine Phase haben/sich seiner sexuellen Orientierung nicht sicher sein/sich ausprobieren
  • Aber sei vorsichtig mit der Behauptung, jeder Mann, der sich tuntig verhalte, sei gleich schwul. Es gibt viele metrosexuelle Männer oder einfach welche, die einfach nur so eher feminin wirken.
  • Anders herum verhalten sich die meisten Schwulen durchaus "normal". Ich zum Beispiel habe keinen besonderen Sinn für Mode, Parfum oder Haarstyling. Und damit bin ich kein Sonderfall. Eher die Regel. Nur das sieht man ja natürlich nicht.

Kleine Parabel dazu: Wenn du über einen Platz gehst, siehst du ein heterosexuelles Pärchen an dir vorbeigehen. An der Seite steht vielleicht ein homosexuelles Paar und küsst sich. Dann siehst du eventuell noch jemanden, der sich deiner Meinung nach tuntig verhält. Nun sind auf dem Platz noch zwanzig, dreißig unscheinbare Leute. Sind die alle hetero? Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest, wie viele von ihnen noch schwul sind :D

Du siehst, vieles verleitet zu voreiligen Schlüssen.

Fragen ist eine recht sichere Sache. Aber nicht jeder ist sich über seine sexuelle Orientierung im Klaren bzw. akzeptiert diese auch. Er kann dich immer noch belügen oder sogar sich selbst. Dennoch würde ich immer empfehlen, zu fragen. Eine Eigenschaft, die Schwulen definitiv nicht zugesprochen wurde: Wir beißen nicht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – von Geburt an, seit 2014 geoutet

Nein? Natürlich nicht das sind ganz normale Menschen sowie du.

Nein kann man nicht!

Ne leider nicht das einzige was du machen kanst sie nett fragen abber nicht bestürzen!Und wen du denkst ein Freund von dir schwul ist dann sag ihn z.b. das du kein problem mit schwule hast... nerv ihn abber darmit nicht!Wenn er sich bereit fühlt und denkt er kann dir vertrauen dann sagt er dir das schon!