Schwule Beziehung beenden- nur möglichst schonend....?

5 Antworten

Sag ihm die Wahrheit. Du kannst ja nichts dafür. Es ist normal, dass man eine Zeit hat, wo man sich vielleicht nicht hundertprozentig sicher ist, von welchem Ufer man ist. Bei dir war jetzt eben diese Beziehung nötig, damit du dir jetzt im klaren sein kannst. Du hast das ja nicht mit Absicht getan und das heisst ja nicht, dass du ihn nicht magst, einfach als Freund. Er wird es verstehen. Ausserdem ist es unfair ihm gegenüber, es noch länger rauszuzögern.

howelljenkins  16.05.2014, 16:46

wuerdest du das auch sagen, wenn er mit einer frau zusammen waere und schluss mit ihr machen will, weil er sie bloss ausprobiert hat?

Sag das du mit ihm reden musst und sagst und schneidest das Thema an das du Frauen anziehender findest und das das mit ihn nicht weiter gehen kann und sag ihm das du ihn nicht verarscht und früher schwul warst aber jetzt nicht mehr Klar wird es ihn verletzen aber das wird es ihn immer egal wie du es sagst

Versuche mit ihm zu reden, über die Beziehung und so. Und dann sagst du, dass du ihn gerne hast, aber er für dich nur ein guter Freund ist und dass du auch verstehst wenn er dir erst mal aus dem Weg gehen will, ... Du zeigst halt Verständnis, aber sag ihm, dass du immer bei ihm bist nur eben als guter Freund. Versuch aber ein Gespräch zu finden, der SMS, Whats App, ... ist feige und im Gespräch kannst du deine freundschaftlichen Gefühle zeigen. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. Viel Glück

Aaron717
Beitragsersteller

danke , ich werds berücksichtigen

sag ihm, wie es ist? und dass er dir dennoch wichtig ist.

Aaron717
Beitragsersteller

ganz so einfach ist das wohl leider nicht...

Aaron717
Beitragsersteller
@Aaron717

ich kann ja nicht einfach nach nem halben jahr sagen "ich habs mir anders überlegt, bin dochnich schwul, viel spaß noch!"

EZZZAH  15.05.2014, 20:50
@Aaron717

und wieso nicht? im endeffekt wirst du ihn verletzen, egal wie viele szenarios du durchspielst, ich würds zwar nicht so formulieren, aber in der grundaussage schon, du kannst im endeffekt nichts dafür, dass du so unschlüssig warst/bist.

howelljenkins  16.05.2014, 16:51
@EZZZAH

es ist aber noch ein riesenunterschied, ob man einfach mal sex mit jemanden hat, um das auzuprobieren, oder eine beziehung eingeht. dieses "du kannst nichts dafuer" ist ja wohl ein bisschen zu einfach. natuerlich kann er was dafuer, dass er eine beziehung eingegangen ist, obwohl er eigentlich bloss mal was ausprobieren wollte. dabei haben ja ganz offensichtlich die gefuehle seines freundes erstmal keine grosse rolle gespielt.

du bist also die beziehung eingegangen, weil du ein bisschen rumprobieren wolltest. wusste er das? es scheint dich ja zu ueberraschen, dass er die beziehung nicht beenden will. womoeglich denkt er, du liebst ihn ...

weisst du, schwul zu sein bedeutet nicht, dass man auch mit maennern sex haben kann. schwul zu dein bedeutet, maenner zu lieben.

ich glaube nicht, dass sich da eine "freundschaft" retten laesst, denn es hat nicht den anschein, als ob da freundschaft mal irgendeine rolle gespielt hat. du hast ihn benutzt, dann steh auch dazu. wehtun wird's ihm sowieso. bring's einfach schnell hinter dich.