Schwul sein angeboren?

5 Antworten

Hi,

Ich bin ein "Betroffener" wie du das so schön sagst ;)

Es gibt noch keine Erklärung dafür, dass einige Menschen homosexuell sind und andere nicht. Man hat schon oft daran geforscht ob es an den Genen liegen kann, denn bei eineiigen Zwillingen ist es oft so: Ist ein Zwilling homosexuell ist es der andere meist auch. (Dies trifft aber nicht immer zu siehe die Carver-Zwillinge).

Ein solches "SchwulenGen", wie es gerne genannt wird, konnte bisher noch nicht nachgewiesen werden.

Ich persönlich bin mir sicher, dass das schwulsein angeboren ist, allerdings glaube ich nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass man im Bauch der Mutter zu viele weibliche Hormone abbekommen hat ;)

Es gibt aber auch die Theorie, dass man eher schwul wird, wenn einem die Vaterfigur fehlt...das heißt wenn ein Junge nur von der Mutter großgezogen wird zb.... Dies erachte ich allerdings als Quatsch, denn es gibt genug heterosexuelle Jungs, deren Mütter sie alleine großgezogen haben...

Eins steht fest: Man kann sich seine Sexualität nicht aussuche oder diese verändern. Es ist nämlich auch keine Krankheit die "vernichtet" werden müsste. Dies erkennt man schon alleine daran, dass Homosexualität nicht nur bei Menschen sondern auch bei Tieren auftritt (http://www.welt.de/regionales/hamburg/article154345715/Schwules-Pinguin-Paar-lebt-jetzt-in-Hamburg.html).

Ich persönlich weiß, dass ich schon immer schwul war. Daran gibt es nichts zu rütteln. Allerdings habe ich mir in jungen Jahren keine Gedanken darüber gemacht. Erst nachdem ich 11-12 geworden bin habe ich angefangen einige Details (sagen wir mal ) "zu bemerken". Man interessiert sich beispielsweise eher für Jungs und deren "anatomische Merkmale" ;) Außerdem fühlt man sich in der Gegenwart von Jungs wohler...etc. um nur einige Beispiele zu nennen.

Es gab keine Ereignisse, die mich schwul gemacht haben. Ich war einfach schon immer so. Wenn ich jetzt im nachhinein (nachdem ich weiß, dass ich schwul bin) darüber nachdenke war ich einfach schon immer so wie jetzt auch , nur hatte ich damals keinen Begriff dafür bzw. habe ich nie einen Begriff dafür gebraucht.

Um auch nochmal auf die "weiblichen Aktivitäten" zurückzukommen: Heutzutage sollte es doch eigentlich so sein, dass jeder das tun kann worauf er/sie Lust hat.

Wenn ER gerne Ballett machen will...warum nicht? Ist doch sein gutes Recht! Das macht ihn nicht gleich schwul!

Wenn SIE gerne kurze Haare hat und boxen will...warum nicht? Jeder kann machen was er/sie will! Das macht sie nicht gleich lesbisch.

Und zum Schluss noch ein kurzer Kommentar für die Hater, die nichts besseres zu tun haben, als gegen Homosexuelle zu hetzen:

Glaubt ihr wirklich wir suchen uns unsere Sexualität aus, um dann von euch engstirnigen Pfosten beleidigt und diskriminiert zu werden?

So lange Antwort...ich hoffe es ist alles verständlich ;)

Liebe Grüße

randomhuman  09.05.2016, 15:21

Stimm dir da vollkommen zu Schatz. :*

Muss aber noch was kleines dazu ergänzen...

Es gibt aber auch die Theorie, dass man eher schwul wird, wenn einem die Vaterfigur fehlt...

Das Gleiche wird ja auch gesagt wenn einem die Mutter fehlt, da man ja dann nur den Vater hatte und sich auch nur dem hingezogen fühlen kann, weil man ja nicht das andere Geschlecht (die Mutter) kennengelernt hat. Das sind eben alles diese Pseudoargumente.

Allgemein denke ich aber, dass es etwas mit Genen und vielleicht auch etwas mit der Umwelt zu tun hat aber wir werden sehen was die Forschung noch so hervorbringt. ;)

ewolfe  09.05.2016, 15:26
@randomhuman

Jaja danke ich weiß :* aber hierbei ging es doch um "SCHWUL" also habe ich meine Antwort angepasst ;) aber du hast natürlich recht <3 es trifft genauso auf weibliche Homosexualität zu :)

Fragant1995  09.05.2016, 13:57

Beste Antwort :) Da hab ich ein Beispiel: Mein bester Freund aus der Kindheit hat lange Ballett gemacht und ist definitiv hetero.

ewolfe  09.05.2016, 14:10
@Fragant1995

Ja! ein pefektes Beispiel sogar !

Danke für die Unterstützung  :)

"Betroffen" klingt wie eine schreckliche Krankheit...

Naja ich als "betroffener" bin wohl wahrscheinlich damit geboren... (ich weiß, dass das nicht ganz belegt ist mit dem "ich bin so geboren") Aber dass sich das mit der Zeit durch weibliche Aktivitäten entwickelt ist natürlich auch totaler quatsch.

Vielleicht kommt "Homosexualität" ja von zu vielen weiblichen Hormonen im Mutterleib aber das Endstadium der "Krankheit" hat nichts mit weiblichen Zügen zu tun.

Die klassische "tunte" hat vielleicht Transsexuelle Züge und damit auch weibliche Züge... als "Transe" ist man ja quasi automatisch schwul. Aber als schwuler ist man eben nicht automatisch Transsexuell. ("Transe" ist an der Stelle nicht diskriminierend gemeint)

Ich bin in einer ganz normalen Familie aufgewachsen und hab eine schöne Kindheit in einem Dorf genossen. Wenn dir irgend jemand erzählen will er wüsste seit seiner Geburt, dass er schwul sei dann ist das quatsch. Im alter von 1-9 nimmt man das gar nicht so wirklich wahr. Im alter von 10-12 hab ich das nur so nebenbei bemerkt, dass ich jungs anziehend finde... hab mir aber zu der Zeit nicht wirklich Gedanken gemacht ob das jetzt "schwul" ist oder ob das in irgend einer Form unnormal wäre.

Mit 13-15 macht man sich da schon eher Gedanken was man ist und ob das jetzt unnormal ist bzw. was das für mein weiteres Leben bedeutet. Mit 13 ist man da eher so drauf als wäre das das Schlimmste auf der Welt (zumindest in meinem Fall) aber so ab 15 hab ich mich dann auf die suche nach anderen schwule in meiner Nähe gemacht...

Leider gab es in meiner Umgebung keine Stadt die groß genug wäre um eine Gay-Szene für jugendliche zu haben... also musste ich mich auf das Internet verlassen... Übers Internet hab ich dann einen anderen jungen aus meinem Dorf kennen gelernt (leider wurde nichts daraus) aber mir wurde klar, dass ich jedes Mal wenn ich einen Jungen kennen Lernen will, ich meine Eltern anlügen musste... Also hab ich mich bei meinen Eltern geoutet.

Danach hatte ich dann keine Zweifel mehr. Ich bin Schwul.

Bis dahin bin ich also ganz normal aufgewachsen... keine Zwischenfälle, kein Kuss mit einem anderen Jungen und auch kein Zwischenfall mit einem Pädophilen Onkel. Ich hab als Kind auch nicht mit Barbie Puppen gespielt (ich fand Lego sowieso schon immer viel cooler)

Fazit: Man wird schwul geboren aber wird sich dessen erst später bewusst. Schwul sein wird nicht durch Ereignisse ausgelöst und man kann es erst gar nicht erziehen.

Wenn sich ein Kind als schwul outet sollten die Eltern auf keinen Fall versuchen es Hetero zu erziehen... Das ist totaler müll und man macht damit seinen Kindern die Kindheit zur Hölle... Man sollte seinen Kindern immer das Gefühl geben, dass egal was passiert zu Hause immer ein sicher Ort auf sie warten wird...

Joline007
Beitragsersteller

Danke für deine sehr ausführliche Antwort ,damit hast du schon viel beantwortet . Aber eine frage habe ich noch an dich ..weist du eher ein feminines Verhalten auf oder würdest du sagen du fühlst dich vollkommen als Mann und einfach nur zu Männern hingezogen ?

TheFreeman  09.05.2016, 18:59
@Joline007

Ich fühl mich vollkommen als mann... nur eben zu Männern hingezogen.

Hi,

also ein "Schwul-Gen" wurde bis jetzt nicht entdeckt.

Und ich glaube es ist nicht angeboren.

Es hat viel mit der Kindheit zu tun und natürlich mit dem Prägenden Jahren (4-13)

Joline007
Beitragsersteller

Weiss du vllt was in den prägenden Jahren der Knackpunkt ist ,dass das Kind dann eine gleichgeschlechtliche Sexualität entwickelt ?

Rob55555  09.05.2016, 12:19
@Joline007

Möchtest du versuchen das einem Kind "einzureden" oder beizubringen?

pikachulovesbvb  09.05.2016, 12:20
@Joline007

Wenn ein Junge hauptsächlich mit Mädels zu tun hat (eventuell weil es am Wohnort viele gibt (Oder er sich aus irgendeinem Grund nicht mit Jungs versteht) kann das schon arg prägen.

Dann dazu auch die Hobbies. Steckt man ein Kind mit 5 Jahren in einen Fußballclub, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Homosexuell wird geringer (Meine Meinung, Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich denke das Geschlecht mit dem man "weniger" Umgang hat ist dann auch das Interessantere.

Joline007
Beitragsersteller
@Rob55555

Ne interessiert mich einfach nur ,weil ich mir das eben nicht vorstellen kann wie man auf das gleiche Geschlecht stehen kann. Will versuchen es nachzuvollziehen.

Rob55555  09.05.2016, 12:32
@pikachulovesbvb

Ich glaube das kann keiner richtig nachvollziehen ausser die Personen die so sind, aber genauso kann auch ein Homosexueller nicht nachvollziehen wieso man zB als Mann auf Frauen steht, also wenn du das richtig nachvollziehen willst, dann denk einfach an dich selber, für dich ist das ganz normal auf das andere Geschlecht zu stehen, und so ist das für die auch, also normal und selbstverständlich. Da gibt es nichts nachzuvollziehen sozusagen weils normal ist für beide Fraktionen ^^

ewolfe  09.05.2016, 12:49
@pikachulovesbvb

Dieses ganze Gender-Denken ist kompletter Schwachsinn.... Nur weil ein Junge kein Fußball spielt heißt das doch noch lange nicht, dass er dann schwul ist.... Genauso wenig ist ein Mädchen, dass Fußball spielt lesbisch...

Vielleicht ist das Geschlecht mit dem man weniger Umgang hatte interessanter, aber das heißt nicht, dass man sich davon dann auch angezogen fühlt.

Ich respektiere deine Meinung ;) bin aber dennoch einer anderen Meinung und kann das meines Erachtens besser bewerten, da ich selbst schwul bin und somit beurteilen kann, was mich schwul "gemacht hat" bzw. was eben nicht.

Rob55555  09.05.2016, 12:58
@ewolfe

Was hat dich denn Schwul gemacht? Würde mich auch mal interessieren, aber ich glaube nicht das man dazu "gemacht" wird, man ist es einfach oder eben nicht oder?

ewolfe  09.05.2016, 13:04
@Rob55555

Ja das steht auch in meiner Antwort drin ;)

Aber du hast recht es gibt nichts, was einen dazu macht. Man ist es einfach und man kann es nicht ändern :) Ich habe auch lange gebraucht, um mich selbst überhaupt so zu akzeptieren wie ich bin aber inzwischen fühle ich mich auch wohl damit und kann damit sehr gut leben :)

Es gibt viele die gegen Homosexualität sind und dann auch dagegen hetzen. Aber die meisten dieser Hetzer verstehen nichtmal, was es eigentlich heißt homosexuell zu sein. Deshalb bin ich auch so dankbar über Leute wie zb dich, die aus Neugierde fragen und nicht aus Hass :)

randomhuman  09.05.2016, 15:00
@pikachulovesbvb

Ich halte das um ehrlich zu sein für völligen Schwachsinn. Ich habe als Kind in einem Leichtathletikverein mitgemacht und bei Wettkämpfen usw. aber ich bin trotzdem schwul.

Die Kinder suchen sich selbst aus was sie machen wollen. Wenn man jemanden in einen Fussballverein steckt und das Kind trotzdem keine Lust drauf hat, dann ist man nicht gleich schwul.

Du stellst dir das ziemlich einfach vor. In diese Richtung wird ja viel geforscht usw. und wäre es so einfach, wie du behauptest, dann würden wir jetzt nicht hier darüber diskutieren.

Mist falsche Person. Soll natürlich an Kommentar II (pikachulovesbvb) gehen. Sorry. ;)

Ih denke dass es beides gibt. Ein freund hatte als kind schon solche neigungen während ich eher "anerzogen" bin.
Ich glaube dass bei mir auch die erziehung eine große rolle spielt

annenmay  22.07.2016, 21:47

naja für alles offen ;) ich habe noch nie eine person richtig geliebt aber ich kann mir mit beiden geschlechtern etwas vorstellen. es gibt theorien dass jeder bi sexuell ist und dass wir einfach hetero erzogen werden

Joline007
Beitragsersteller

Wie wurdest du denn erzogen ,dass es sich so entwickelt hat ?

Ich glaube das es angeboren ist.Man kann die Sexualität nämlich nicht ändern;) Ich war auch schon immer Schwul, habe es aber erst später erkannt;)

wie so willst du das eig. wissen? :)

Joline007
Beitragsersteller

Naja ich will es wissen,weil ich hetero bin und es nicht nachvollziehen kann wie man sich nicht zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen kann. Ich will eine "Bestätigung" ,dass es angeboren ist und nichts ist ,was sich jemand aneignet bzw. als Vorliebe hat. Ich will mich da hineinversetzen können ,um schwulen gegenüber eine andere Einstellung zu haben. Muss ganz ehrlich und offen sagen bisher fand ich es eklig ,aber wenn ich es verstehen werde,dann ändert es sich womöglich.