Schwul nach kiffen?

verreisterNutzer  24.12.2022, 01:34

wie high bist du?

Julian642
Beitragsersteller

Ich war zu high hatte horrortrips

Smokynemesis  17.05.2024, 14:38

Hast du dir hilfe geholt? Hast du immer noch solche Gedanken? Was ist aus dir geworden?

Julian642
Beitragsersteller

Adde mich dann schreib ich es dir der Text ist zu lange für hied

6 Antworten

Nein

Du solltest nicht mit 15 kiffen, weil es dir kurz und langfristig erheblich schaden kann.

Ich denke aber nicht, dass kiffen dir häufig komplett neue begehren und vorlieben erzeugt (abgesehen von abhängigkeit auf THC natürlich).

Es ist also vermutlich ein verdrängter oder versteckter wunsch/angst.

Du solltest keine Angst davor haben Schwul zu sein, denn am schwul sein ist nichts falsch oder schlimm unabhägig davon ob du selbst schwul oder hetero bist.

Mehr infos zu LGBT-Themen findest du hier:

https://queer-lexikon.net/uebersichtsseiten/

Julian642
Beitragsersteller

Will nicht schwul sein

RoterSeeigel  29.12.2022, 14:40
@Julian642

Was ist daran schlimm? Ist doch völlig egal. Dann such dir halt nen heißen Typen und werdet glücklich.

Julian642
Beitragsersteller
@RoterSeeigel

Für mich ist das schlimm ich will nicht schwul sein

RoterSeeigel  02.01.2023, 13:47
@Julian642

Wenn du es bist, dann kannst du aber nichts daran aendern. Man kann sich seine Sexualitaet nicht aussuchen. Also von daher versuche lieber dich selber so schnell wie moeglich zu akzeptieren. Alles andere fuehrt zu nichts. Das ist das selbe als wuerde ich sagen, dass ich lieber ein Kamel sein will und kein Mensch. Geht halt nicht.

Ernst gemeinte Antwort:

Du bist 15 und nicht schwul - sondern in der Pubertät.
"Kiffen" (auf Deutsch "Cannabiskonsum") löst keine sexuelle Orientierung aus.

Mit 15 ist man eher noch Kind als Mann, von daher ist es nicht ratsam, wenn Kinder, deren Gehirn noch nicht fertig ausgebildet ist, zu psychoaktiven Substanzen greifen.

Also wenn man sich so deine Fragen durchliest, dann solltest du die Finger von Drogen lassen. Du scheinst da eindeutig nicht drauf klar zu kommen.
Bei manchen Fragen würde ich fast behaupten das du Symptome einer psychosomatischen Störung aufweist und da mal mit deinem Hausarzt drüber sprechen solltest.
Und ob du schwul bist oder nicht wird sich doch früher oder später zeigen.
Wildfremde Leute deswegen zu fragen bringt deinen Gefühlen letztendlich auch nichts. Rede mit deiner Familie, oder einem guten Freund / einer guten Freundin darüber. Die kennen dich besser und können diesbezüglich auch eine Einschätzung machen, wenn du die denn unbedingt haben willst.

Julian642
Beitragsersteller

Wie psychosomatische störung was ist das war beim Psychologen der meinte zu mir ich hab Depressionen kann niemanden sagen das ich gekifft hab und es warscheinlich davon kommt deswegen weich ich zu der Website aus meine Mutter wäre entäuscht von mir ich könnte das nicht sehen schieb seit dem bisschen Paranoia will einfach nur das wieder alles normal ist hab es auch mit dem kiffen sein lassen aber es wird bis jetzt nicht viel besser es wird zwar besser aber nur sehr langsam

GrasshopperFK  24.12.2022, 02:32
@Julian642

Bitte lerne mal Satzzeichen, dann sind deine Texte auch einfacher zu lesen / verstehen. Und Ärzte haben Schweigepflicht. Auch dein Hausarzt, da du über 15 bist!
Das dir die Stimme deiner Schwester auf einmal fremd vorkommt, du über die Straße gehst, es aber garnicht mehr wirklich wahr nimmst usw., sind eher Anzeichen für die o.g. Störungen und nicht für Depressionen.

Du kannst dir bei Bedarf folgendes mal durchlesen:
https://www.heilpraxisnet.de/krankheiten/psychosomatische-stoerungen/

Julian642
Beitragsersteller
@GrasshopperFK

Wie bekommt man die störung wieder weg und wie genau heißt die störung und ja hab mir schon Blut abnehmen lassen hab auch ein MRT Termin am 26 Januar weil bin auch in den Sommerferien extrem krass auf den Kopf gefallen lass mich komplett durchchecken aber wie genau heißt die störung und kann man die gut behandeln und wie behandelt man die

GrasshopperFK  24.12.2022, 02:37
@Julian642

Psychosomatische Störungen kann vieles sein, deswegen der Link!
Und ja, natürlich bekommt man die wieder weg. Entweder durch Gespräche mit einem Psychologen, oder Tabletten, oder eben beides. Es scheint das du eine Angst vor der Angst entwickelst und das sollte man früh behandeln lassen.

Julian642
Beitragsersteller
@GrasshopperFK

Ja genau jetzt hab ich endlich das richtige Wort gefunden dafür hab Angst vor meiner Angst hab Angst das ich zuviel Angst hab danke war schon beim Psychologen konnte ihn es aber nicht richtig erklären weil mir das passende Wort dazu nicht eingefallen ist ich Ruf da nächste Woche nochmal an und mach ein Termin aus

GrasshopperFK  24.12.2022, 02:46
@Julian642

Ja Angst vor der Angst zu haben ist ebenfalls heilbar, aber es sollte angegangen werden, sonst kann es immer schlimmer werden. Man wird sich gewissen Ängsten auch stellen müssen, aber das packst du schon! Alles Gute!

Julian642
Beitragsersteller
@GrasshopperFK

Ja hatte damals starke Verlust ängst das hat sich auch wieder gegeben ist aber nie komplett weg gegangen hab manchmal immer noch so kurze rückfälle aber hab mich dadran gewöhnt und kann es sein weil ich soviel Angst hab das es meine anderen Emotionen so stark unterdrückt das ich sie nicht mehr wirklich spüren kann außer in extrem situationen

GrasshopperFK  24.12.2022, 02:52
@Julian642

Es gibt Personen, die nicht mehr aus dem Haus gehen können, weil sie Angst vor einem Zustand haben, den sie draußen erlebten. (Z.B. eine Panikattacke) Sprich sobald sie rausgehen, drehen sich ihre Gedanken nur noch um diesen ängstlichen Moment und Sie veruschen alles um diese Gedanken garnicht erst auftreten zu lassen. Bleiben somit nur noch in der Wohnung und verbinden das draußen sein mit Angst! Das ist nur ein Beispiel von vielen!

Julian642
Beitragsersteller
@GrasshopperFK

Bei mir war das die ersten 2 Wochen so ähnlich wo es angefangen hat war daheim Freunde haben mich gefragt ob ich raus komm ich nein hatte die ganze Zeit Angst das wenn ich rausgeh das ich auf dumme Gedanken komm und was passiert oder ich irgendwas vergess und so hab mich 2 Wochen lang deswegen daheim eingesperrt irgendwann hab ich gedacht das kann ich sein dann hab ich mich zusammen gerissen bin einfach raus und dann ging es wieder konnte ich wieder raus aber zumbeispiel hab gerne bei Freunden geschlafen jetzt hab ich Angst davon das irgendwas passiert oder ich irgendwas falsches zu den Eltern sag weil meine Emotionen so geschwächt sind das ich nicht wirklich dann Angst davor hab was falsches zu sagrn

GrasshopperFK  24.12.2022, 12:53
@Julian642

Satzzeichen, bitte! :D
Wie gesagt, rede mit irgendjemanden darüber der dich ernst nimmt. Sowas muss verarbeitet werden und nicht verdrängt.

Warte noch mal 3 Tage ab, dann ist die Wirkung vielleicht wieder weg.