Schwul, meine Eltern sind sauer?

18 Antworten

Das geht überhaupt nicht Ruf Mal beim Jugendamt an oder bei der Polizei und sag das dich deine Eltern schlagen usw. Es hilft dir da bestimmt jemand oder sag es Freunden sag es Lehrern dafür sind auch Lehrer da sie helfen dir bei mir ist das so ich würde es Mal sagen und die rufen das Jugendamt an und die nehmen dich vllt mit oder geben dir ein Kärtchen für Notfälle wenn wieder was sein sollte es wird die helfen mit einem drüber zu reden es rauszulassen es hilft dir nichts wenn du es verheimlichst

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt sicher ein Jugendamt an das Du Dich wenden kannst, Du brauchst Schutz vor Deinem Vater! Erkundige Dich wo Du Hilfe hernehmen kannst, Du allein kannst Deinen Vater sicher nicht umstimmen, da braucht es Einfluss von Aussen der Dich notfalls auch den Eltern wegnehmen könnte. Gewalt ist keine zu akzeptierende Art und Weise auf Dein "Problem". Jeder darf schwul sein und wenn er es ist, kann man das auch mit Gewalt nicht ändern.

Hallo,

das tut mir wirklich unendlich leid für Dich. Was eine dumme Situation, an der aber ausschließlich Deine unaufgeklärten Eltern schuld sind! Das will ich vornweg ganz klar betonen! SIE sind das Problem, nicht Du! Deine Homosexualität ist absolut okay und Deine Eltern hängen einfach noch in einer unaufgeklärten Zeit fest.

Desto länger ich drüber nachdenke, desto eher denke ich auch, dass Du Dich ans Jugendamt wenden solltest.

Klar, das ist auch nicht schön! Das ist eine direkte Konfrontation Deiner Eltern, die Dir dann nur noch argwöhnischer begegnen. Sind die "Backpfeifen" nicht all zu schlimm, wirst Du auch erstmal keinen Platz im Heim bekommen, sondern weiterhin mit Deinen Eltern unter einem Dach wohnen.

Warum hast Du denn Deinen festen Freund verloren? Von dem müssen sie doch nichts wissen, oder? Warum kannst Du nicht hinter dem Rücken Deiner Eltern mit ihm zusammen sein? Sprich nochmal mit ihm und versuche, mit ihm gemeinsam eine bessere Lösung zu finden, oder ist es dafür zu spät?

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal selbst zum Jugendamt gehen und mich dort einfach erstmal beraten lassen. Überlege mit denen zusammen mal, welche Alternativen es gäbe, ohne dass sie Deine Eltern direkt konfrontieren. Vielleicht haben sie schon öfter solche Fälle gehabt und können Dir gute Tipps geben.

Mir selbst fällt leider keine Alternative ein. Anscheinend geht es Dir ja auch psychisch nicht gut. Dafür rate ich Dir, auch Hilfe beim Schulpsychologen zu suchen, damit Du eine Person hast, die eine gewisse Kompetenz besitzt und Dir aufbauend zur Seite stehen kann. Du hast ja bereits erwähnt, dass in Deiner Familie keine Personen sind, die Dir helfen würden.

Viel Kraft und alles Gute,
You are awesome

Krasse Story!!! (wenn sie stimmt, wovon ich aber erstmal ausgehe!)

Wenn das so krass ist, dass Du deswegen sogar geschlagen wirst, solltest Du dir evtl. professionelle Hilfe (Jugendamt, etc.) suchen. Keiner hat das Recht seine Kinder zu schlagen!!!

Viel Glück

Hallo Aihaveaquestion,
in Deinem Alter, kannst DU unter diesen Umständen schnellstmöglich ausziehen.
Dazu suchst Du dir am besten in deiner Nähe eine schwulengruppe/Organisation (Internet) die dir dabei helfen wird.

In den großen Städten (Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt, ...) gibt es solche.
In vielen kleineren Städten (Koblenz, Bonn, Trier, ...) ebenfalls.

Viel Glück und - Lass dich nicht Unterkriegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung