Schwitzen im Bett aber richtig müde was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wald894.

Sorge dafür, dass die Fenster geöffnet sind, du aber nicht im Zug liegst.

Nimm eine ganz dünne Decke und beziehe diese mit einem dünnen Bettbezug. Dann hast du eine Zudecke, die nicht so warm ist.

Viel mehr kannst du nicht machen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab leider auch das Problem, dass ich im Sommer immer sehr schnell schwitze, auch wenn die Nachttemperatur auf 16 Grad runter reguliert ist. Was zumindest gut hilft, ist ein feuchtes Handtuch vor einen Ventilator zu legen, da sich die Luft abkühlt, wenn sie durch das nasse Handtuch durchkommt. Vielleicht könntest du das einmal versuchen. :)

SirAndiusNr2  11.07.2024, 22:16

Super Idee. Dadurch steigt die Luftfeuchtigkeit extrem an. Das macht die Wärme nicht nur unerträglicher, sondern sorgt auch für eine erhöhte Schimmelgefahr. 👍

TravelsWithKate  11.07.2024, 22:17
@SirAndiusNr2

Haha, also wenn bei dir im Zimmer so eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und du Angst vor Schimmel hast, dann ist es tatsächlich keine gute Idee. ;)

SirAndiusNr2  11.07.2024, 22:24
@TravelsWithKate

Ich bin Anlagenmechaniker shk, ich weiß wovon ich rede. Wenn du es lesen kannst, dann schaue dir mal ein HX Diagramm an. Mit einfacher Mathematik kannst du dann ausrechnen wie viel 1 Liter Wasser das verdunstet, die Luftfeuchtigkeit anhebt.

TravelsWithKate  11.07.2024, 22:32
@SirAndiusNr2

Haha, dann hast du wahrscheinlich Recht. Ich habe nicht so viel Ahnung über Luftfeuchtigkeit, daher war das eher nur meine Vermutung, die ich auch weitergegeben hab. Wenn du mehr Ahnung hast, dann weißt du das natürlich besser. ;)

Wald8894
Beitragsersteller

OHA das ist ja voll die gute Idee👌

Öffne 2 gegenüber liegende Fenster und Sorge mit einem Ventilator für Durchzug.

Das kühlt sofort. Mache es ruhig über Nacht. Das aufgeheizte Zimmer und die Gegenstände im Raum kühlen dadurch ab. Tagsüber wird es daruch etwas länger kühl Bleiben.