Schwitzen dicke Leute mehr als dünne?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne zwar das Buch nicht aber ja dicke Menschen haben mehr Masse am Körper wodurch ihre meist nicht gut trainirten Körper mehr Energie aufwenden müssen. Daraus folgt das mehr Wärme erzeugt wird und der Körper Schweiß zum abkühlen ausstößt. Das war jetzt ausführlich und nochmal in Kürze : Ja

Sunnygirl99
Beitragsersteller

Danke, sehr hilfreich :)

Also ich hab schon im Gegensatz zu früher etwas mehr drauf aber ich schwitze nicht mehr, ich hab nur nicht mehr so viel Ausdauer... Wenn wir aber von richtig Dicken reden, dann würde ich schon sagen dass die eher und mehr schwitzen...

bei denen die ich kenne ist das so.. einer bei mir im fußballverein ist nach dem training nass, als wäre er schwimmen gewesen, und der wiegt ein paar kilo zu viel.

bei anderen ist es genauso.

das ist nicht so eindeutig zu sagen. - ich kenne "dünne leute", die sehr stark schwitzen.- "kräftige" menschen schwitzen wohl schneller.

Also ich würd sagen,ja.Sieht man auch häufig im Sommer,wenn dicke die Treppen hoch gehen,ist das schon zuviel