Schulsport nach Tätowierung?

4 Antworten

Der Tätowierer gibt dir solche Anweisungen nicht einfach aus Spass oder Langeweile, sondern weil man das wirklich beachten sollte. Nicht nur Schweiss kann die Abheilung beeinträchtigen, sondern auch übermässige Belastungen, wenn jemand dran kommt usw. Wieso hast du das nicht einfach zu einem geeigneten Zeitpunkt stechen lassen? Jetzt musst du mit den Konsequenzen leben - entweder unentschuldigte Fehlstunden (die Schule muss eine Entschuldigung wegen einem freiwillig gestochenen Tattoo oder Piercing nicht akzeptieren) oder du riskierst, dass dein Tattoo halt irgendwann nicht mehr so schön aussieht.. Ist deine Entscheidung!

Dann viel Spaß wenn du doch mal hinfallen solltest oder du den Ball abbekommst. ^^

Leichtes schwitzen merkst du vielleicht auch gar nicht so. Der sagt das doch nicht umsonst. ^^

Deswegen sollte man sowas in den Ferien machen. ^^

Mach doch. Und dann sieh zu wie das Tattoo aussieht wenn du nen Ball drauf kriegst oder dich jemand blöd anrempelt^^ Der Tättowierer macht so ne Ansage nicht ohne Grund

Wenn Dir etwas daran liegt, dass Dein Tattoo vernünftig abheilt, dann befolge die Anweisungen des Tätowierers. Es geht nicht nur ums Schwitzen, sondern auch um die übermäßige Bewegung/Belastung und das Scheuern der Kleidung. Wenn Du jetzt Sport machst, dann wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit die Kruste zu früh ablösen und damit kommt die Farbe aus Deiner Haut heraus. Das gibt hinterher sehr unschöne weiße Flecken. Außerdem Ist ein frisches Tattoo zu behandeln wie eine Wunde und entsprechend solltest Du dafür sorgen, dass sie sauber gahalten wird um Wundheilungsstörungen zu vermeiden. Schulsport ist da nicht gerade optimal.