Arschwasser (Schwitzen am Po) was tun?

4 Antworten

Hi, ich weiß, die Frage ist uralt, aber das Problem leider nicht, und deshalb hier eine Lösung für die, denen es hauptsächlich darum geht, dass man von außen nix sieht:

Kauft einfach Polyester Shorts von Shein. Das ist die ganze Lösung. Klar, das beseitigt nicht das Schwitzen, aber wie gesagt, hier steht im Mittelpunkt, dass man nix sieht.

Ich habe viele Foren zu dem Thema durchgelesen und mehrere Sachen ausprobiert, aber schlussendlich hat nix funktioniert. Antitranspirant hab ich gar nicht erst ausprobiert und würde davon auch abraten, da es (wie allgemein bekannt) dem Körper nicht guttut, aber auch wird es sich vermutlich aufgrund der Schleimhäute dort nicht sehr angenehm anfühlen 🙂

Die Toilettenpapier Lösung war ein totaler Reinfall, das ist durchweicht, wurde zerfetz, und am Ende war absolutes Chaos da unten und die Hose war trotzdem nass...

Funktionsunterwäsche hat ein bisschen was gebracht, aber da hat's dann halt ein bisschen länger gedauert und dann war trotzdem Schicht im Schacht.

Also wie gesagt, kauft einfach Polyester Shorts. Aber wirklich 100% Polyester. Ich hatte eine mit 50% Baumwolle und 50% Polyester und dachte, das geht auch. Hab dann beim Klassenausflug feststellen müssen, dass dem nicht so ist 🙂. Und die war sogar schwarz. Wie oben schon genannt, empfehle ich Shein zum Einkaufen. Die Auswahl ist groß, die Preise klein und die Shorts unterscheiden sich kein bisschen von klassischen Baumwoll Shorts. Nur zur Info, damit sich nicht jemand denkt, er müsse jetzt in Fußballshorts rumrennen. Meine ersten Polyester Shorts (auch von Shein) hatte ich von meinem Onkel bekommen, da sie ihm zu klein waren und mir ist nichtmal aufgefallen, dass die aus Polyester waren... also macht euch deswegen keine Sorgen. Auch wegen hellen Farben nicht, ich hab in einer beige-farbenen Short Fußball gespielt, dass mir die Schweißperlen vom Gesicht getropft sind und man hat nichts gesehen.

Ich hoffe, ich konnte jemandem helfen 😇

Ich würde dir raten toilettenpapier in den "bereic"" zu stecken dann noch vielleicht slipeinlagen tragen, und dich ein bisschen besser waschen. Denn es kommt wahrscheinlich von den ganzen Bakterien. Und wenn es nicht aufhört bitte keine dünnen hosen zragen (leggins, dünne sporthose...) hoffendlich konnte ich dir helfen:)

Hi! Wenn dich das belastet geh zum Dermatologen(Hautarzt). Es gibt Möglichkeiten das Extrem starken Schwitzen behandeln zulassen. deine frage ist nicht peinlich,Zwischen 5-10% der Bevölkerung hat eine lokale oder generalisierte Schweißdrüsenüberproduktion (Hyperhidrose), welche zu starken sozialen Problemen führt. Peinlich ist sowas =).Link.http://www.clipfish.de/video/50164/peinlich/ Gruß Lysie

Hey ich habe das gleiche Problem seit einem Jahr und ich Wiege nur 60kg (16 Jahre) also Normal für mein Alter ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen weil mir das geholfen hat 🙃

Sherpend  28.01.2020, 01:52

Was hat er dir den verschrieben oder wie genau hat es dir geholfen ?

user1936292  18.01.2022, 18:04
@Sherpend

Ich find das super wenn man erst sagt, dass man beim Arzt war und das geholfen hat, aber hier nicht einen Tipp nennt. Super (nicht)