Schwindender Lebenswille, was tun?

4 Antworten

Sicher kann man alles im Leben negativ sehen. allerdings wäre es auch möglich positiv zu denken. Was einem besser gefällt ist jedem selbst überlassen

Du brauchst ein Hobby bei dem du mit Leidenschaft dabei sein kannst. Ich habe genau 3 davon und war mit 18-19 genauso in einer Situation wie du.

Sport ist meistens einer der besten Hobbys, da du was für deine Gesundheit tust und du anfangs sehr schnell Erfolge erzielen kannst.

Nicht theoretisch, du bist in "der Blüte deines Lebens". Vielleicht ordnest du mal ein paar Dinge in deinem Leben.

Wenn du depressive Verstimmungen hast, wende dich an deinen Arzt.

Hallo UniqueSaint,

ich selbst bin ein reifer Mann und genieße die Wartezeit unter anderem mit Reisen, Erotik und dem gottsverdammten FC St. Pauli.

Letzterer hat mich in die Pflicht genommen. Es muss immer weiter gehen, solange es noch geht. Nützt ja nichts. Der Aufstieg ist gegessen, aber nächste Saison neues Spiel, neues Glück.

UniqueSaint
Beitragsersteller

Ich als Dresdner drücke euch die Daumen👍

WisperndesGras  02.05.2022, 13:30
@UniqueSaint

Wow, danke für Solidarität aus unerwarteter Ecke. Ich würde euch auch gern die Daumen drücken, aber dafür müssten sich einige Dresdner Fans besser benehmen.

Aber alles Gute dir und euch.