Mein Nachbar beobachtet mich?!:o

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Glück hast, ist er verheiratet. Dann sprich mal mit seiner Frau. Was meinst du, wie schnell das dann vorbei ist?

Spannen und/oder Voyeurismus ist noch keine Straftat solange es im Rahmen läuft wie bei dir. Wenn er allerdings zudringlich wird kann man etwas unternehmen. Ansonsten..Vorhänge und gut ist. In Deutschland ist Voyeurismus als solcher kein Straftatbestand, allerdings können voyeuristische Handlungen, insbesondere Bildaufnahmen in manchen Fällen strafbar sein. § 201a StGB regelt, dass unbefugte Aufnahmen von einer Person, „die sich in einer Wohnung oder einem gegen Einblick besonders geschützten Raum befindet“, nicht erlaubt sind, solange diese nicht die Einwilligung dazu gibt. Es besteht das Recht am eigenen Bild. Der Täter wird mit maximal einem Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe bestraft. Wer eine solche Aufnahme benutzt oder einem Dritten zugänglich macht, wird ebenfalls mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe bestraft.

1Alini2
Beitragsersteller

hm ich kann ja nicht darauf warten bis was passiert

ObenLinks  24.01.2015, 16:54
@1Alini2

Doch, leider. Wirst du müssen. Also bleibt dir nur Vorhänge zu nutzen oder Jalousie.

Meine Tochter wurde vom Nachbarn auch immer angestarrt. Sie hat jetzt einen blickdichten Vorhang und gut is. Natürlich kannst du auch mal nachfragen, warum er dich immer anstarrt. Aber er wird es abstreiten. Du kannst auch andere Mädchen und Frauen in eurem Haus fragen, ob sie auch das Gefühl haben, daß vom Nachbarhaus ein Mensch immer rüberstarrt. Vielleicht bist die die Einzige, vielleicht geht es anderen auch so. Und vielleicht hat der Mann einfach Langeweile.

also wenn er dich wirklich stalkt, dann zeig ihn bei der polizei an

Widerlich ! Mach bloß alles zu wenn du dich umziehst und verwirre ihn mit direktem Kontakt wenn du siehst dass er dich beobachtet. Überschwänglich winken ...

Wenn er dich draußen komisch begrüßt , einfach mal sagen : ist immer so anonym durchs Fenster, schönen Tag noch ... Oder sowas in der Art.