Mein Nachbar beobachtet mich?!:o
Hallo, naja es ist schon länger so. Ich wohne in einem viertel mit vielen Häusern. Unser Haus befindet sich an einer stelle wo direkt gegenüber noch ein Haus steht. Mein zimmer ist im ersten Stock. Ich rauche. Ich setz mich immer an mein Fensterbrett dafür. Im haus gegenüber steht dabei immer mein Nachbar und schaut mich an total merkwürdig er macht das immer.sobald ich mein Fenster aufmache steht er vor dem fenster wenn er merkt dass ich ihn verdutzt angucke macht er die Vorhänge zu und beobachtet mich weiter er denkt ich seh es dann nicht. Ich hab mal bemerkt dass ich mich in meinem zimmer umziehen wollte und er sofort wieder am Fenster aufgetaucht ist. Ich krieg langsam wirklich Angst. Er sitzt sonst nie an diesem Fenster.Es gibt daraus auch nicht viel zu beobachten außer eben mein Fenster und unser Garten. Ich Treff ihn manchmal auf der Straße und er begrüßt mich irgendwie richtig komisch. Ich krieg langsam Verfolgungsangst .
11 Antworten
Spannen und/oder Voyeurismus ist noch keine Straftat solange es im Rahmen läuft wie bei dir. Wenn er allerdings zudringlich wird kann man etwas unternehmen. Ansonsten..Vorhänge und gut ist. In Deutschland ist Voyeurismus als solcher kein Straftatbestand, allerdings können voyeuristische Handlungen, insbesondere Bildaufnahmen in manchen Fällen strafbar sein. § 201a StGB regelt, dass unbefugte Aufnahmen von einer Person, „die sich in einer Wohnung oder einem gegen Einblick besonders geschützten Raum befindet“, nicht erlaubt sind, solange diese nicht die Einwilligung dazu gibt. Es besteht das Recht am eigenen Bild. Der Täter wird mit maximal einem Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe bestraft. Wer eine solche Aufnahme benutzt oder einem Dritten zugänglich macht, wird ebenfalls mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe bestraft.
also wenn er dich wirklich stalkt, dann zeig ihn bei der polizei an
Widerlich ! Mach bloß alles zu wenn du dich umziehst und verwirre ihn mit direktem Kontakt wenn du siehst dass er dich beobachtet. Überschwänglich winken ...
Wenn er dich draußen komisch begrüßt , einfach mal sagen : ist immer so anonym durchs Fenster, schönen Tag noch ... Oder sowas in der Art.
Mach Jalousien ran. Oder setz Dich nicht aufs Fensterbrett - da würde ich auch komisch gucken.
hat eigentlich wenig mit dem rauchen zutun. ich brauch nur aus dem Fenster zu gucken und schon steht er da
Hm, schwierig, aber ich würde irgendwann wahrscheinlich die Polizei informieren, fällt das nicht unter Stalking/Belästigung oder so?
hm ich kann ja nicht darauf warten bis was passiert