Schwimmweste notwendig?

6 Antworten

Also meiner Meinung nach soll er auf jeden Fall eine tragen. Sicherheit geht immer vor!!!

Schwimmweste JA. In Schweden gilt das Gesetzt, dass man immer eine schwimmweste tragen muss wenn man aufs Wasser geht und auch wenn du in D fährst finde ich dass sinnvoll. Das problem sehe ich darin, dass man noch so gut schwimmen kann, wenn man Ausversehen das paddel auf den kopf bekommt und aus dem boot kippt, oder an einem zu niedrigen ast vorbei fährt hilft alles schwimmen können nicht. Und wenn man umkippt ins kalte wasser ist da erstmal ein schreck und ob du da dann anfängst dass richtige zu machen??

Eine Schwimmweste sollte für jeden Paddler Pflicht sein. Ohnmachtssicher muss nicht unbedingt sein. Wichtig ist nur, dass er (und du eigentlich auch) eine Schwimmweste tragt. Es kann immer irgendetwas blödes passieren und dann kann eine Schwimmweste Leben retten. Und was für ein Verein ist das, der nur kleinen Kindern Schwimmwesten vorschreibt? Ein Verein sollte da eigentlich verantwortungsvoller sein.

Kommt darauf an, wie gut der Kleine schwimmen kann und auf welchem Gewässer Du paddeln willst. Auf einem ganz ruhigen Bach brauchst keiner, wenn der schwimmen kann, ist aber bisschen Wellengang oder Wildwasser, sollte jeder eine tragen.

Wenn der Bruder nicht Schimmen kann, sollt er denke ich auf jeden Fall eine tragen.