Schwimmnachweis Bundespolizei: Jugend- oder Erwachsennachweis?

4 Antworten

Hallo,

nein, du braucht den für Erwachsene, weil die Anforderungen für Bronze/ Silber etc. anders sind als beim Jugendnachweis.

Hatte diese Frage auch bei der Bewerbung, also weiß ich das ziemlich genau :)

Kannst du in jedem Schwimmbad schnell machen.

Viel Erfolg für die Bewerbung ;)

Wenn du den Nachweis in der Grundschule gemacht hast ist die Frage ganz klar zu beantworten: Neu machen.

Im Zweifelsfall kannst du auch anrufen und direkt bei den Ausbildern nachfragen, aber Grundschule ist einfach schon zu lange her. Den wirst du neu machen müssen.

Es müsste auch dort stehen, daß der Nachweis nicht älter als 2 Jahre sein darf. Damit beantwortet sich die Frage.

Gruß S.

Natürlich reicht der aus, schwimmen verlernt man doch nicht.