Bewerbung bei der Bundespolizei trotz trunkenheit mit 18 ich bin jetzt 29?

6 Antworten

Straftaten werden ja nach einer zeit wieder gelöscht. Und wenn du als jugendlicher solche dummheiten gemacht hast und auch daraus gelernt hadt sollte das kein problem sein. Ich nehme mal an du musstest deswegen auch eine mpu oder ähnliches machen. Ich selbst bin zwar kein polizist, Aber ich hab das selbe gemacht und es hat mir bis jetz nie probleme bereitet.

Ich kenne mich nicht mit Verjährungsfristen aus, aber eigentlich hat es sich erledigt, da du vor Gericht verurteilt wurdest. Das ist für die Polizei ein No-Go und damit kann man keine Ausbildung anfangen. Aber da die Anmeldefrist eh mit 30 Jahren knapp wird, bei der Polizei höchsten mit 30 Jahre oder manchmal 35, würde ich es einfach mal versuchen.

Ich stand vor Gericht, 12 Monate Fahrverbot. Ist dieses in den polizeilichen Akten vorhanden? 10 Jahre Verjährungsfrist

Kommt darauf an, ob es im polizeilichen Führungszeugnis steht oder nicht.

Versuche es doch einfach mal. Mehr als nicht klasppen geht nicht.-