Schwimmen nach essen?

Anscheinend soll man dann sofort sterben im wasser wem man rumtobt. PS hab rumgetobt

2 Antworten

Grundsätzlich kann man immer sterben.

Allerdings hat dein Vater insofern Recht, dass es nicht unbedingt gut ist, direkt nach dem Essen schwimmen zu gehen.

Nein, man stirbt nicht daran, sonst wäre ich schon ziemlich oft gestorben ;)

Wenn man aber so richtig satt und vollgefressen schwimmen geht kann es sein, das man Bauchweh bekommt und einem übel wird.
Deshalb wird empfohlen, 20-30 Minuten zu warten nach einer Mahlzeit damit der Magen schon das Gröbste erledigt hat. Fühlst du dich nach der Zeit immernoch pappesatt solltest du es ruhig angehen lassen und eher erstmal ein wenig entspannt herumplanschen als Sport zu treiben.