Schwimmen mit 2 woche altem tattoo?

7 Antworten

Es hat schon seinen Sinn, warum es mindestens vier, eigentlich sogar 6-8, Wochen heißt.
Zwei Wochen mag es oberflächlich abgeheilt sein, jedoch sicher noch nicht in der Tiefe.

Wasser weicht die Haut auf...das ist nicht gut für ein frisches Tattoo. Und so lange es in der Tiefe noch nicht ausgeheilt ist, ist die Gefahr immer hoch, dass es sich infiziert oder Farbpigmente rausspült...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast gesamter Körper tätowiert

Ich würde es nicht tun. Frische Tattoos sollten nicht eingeweicht werden oder groß der Sonnenstrahlung ausgetzt werden. Auch wenn du glaubst dein Tattoo sei abgeheilt, bis die Haut die wirklich regeneriert hat dauert es ein paar Wochen. Tu es dir und deinem Tattoo zuliebe und warte noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Wenn du glaubst du kennst dich besser aus als dein Tätowierer... Dann mach. Ich hab mich an die 4 Wochen gehalten. Is mir lieber als ggf n leben mit nem versauten Tattoo

Einfach luftige klamotten anziehen und gut ist. Man muss ja nicht mit ins wasser bzw kann ha meistens ein Stück weit rein, je nachdem wo das tattoo ist

Ich würde da lieber auf den tattoowierer hören und einmal zu lange warten als zu kurz und dem tattoo zu schaden

zu mir hieß es bei jedem tattoo 2 wochen kein salzwasser und seewasser und 4 wochen kein chlorwasser....

Ich lass mich seit fast 10 jahren zu stechen und entzündet hat sich noch nie was bei mir!

nobodyknows123 
Beitragsersteller
 12.08.2020, 18:17

Alles klar danle dir! Deine tattoos sind dann aber immer so geblieben wie sie sind odef?:/