Mit frischem Tattoo in die Sonne gehen?

6 Antworten

Ein Tattoo ist im Grunde beim Stechen eine große, offene Wunde. Daher abdecken, bis es absolut verheilt ist.

Lass es lieber.. Man darf nicht damit in die Sonne.. Warum lässt du es im Sommer stechen wo man weiß man will schwimmen und sonstiges?

Mir wurde gesagt, dass man erst 4 Wochen warten soll mit dem "Sonnenbaden".. Würde definitiv Sonnencreme drauf machen und am besten auch ein T-Shirt drüberziehen oder Handtuch draufpacken...

Du solltest damit auf keinen Fall in die Sonne gehen. Im Sommer sich ein Tattoo stechen zu lassen is eigentlich keine gute Idee. Weil man ja - laut meinem Tätowierer - 4 bis 6 Wochen warten sollte bis man in die Sonne oder baden geht. Wenn du nun doch gehen willst würd ich die Sonnencreme auf den Tattoos sein lassen aber unbedingt mit einem dicken Handtuch abdecken.

eileeneileen94
Beitragsersteller

Ok danke! Und wieso genau die Creme nicht?😳 also ich würde dann beides machen

eileeneileen94
Beitragsersteller

Ok danke! Und wieso genau die Creme nicht?😳 also ich würde dann beides machen

eileeneileen94
Beitragsersteller

Ok danke! Und wieso genau die Creme nicht?😳 also ich würde dann beides machen

In die Sonne darfst du mit dem frischen Tattoo überhaupt nicht, auch nicht für 2 Minuten. Nach drei Wochen kannst du mit dem Tattoo normal rumlaufen wenn du Sonnencreme Schutzfaktor 50+ drauf hast und die Sonne nicht draufknallt. Richtiges Sonnenbaden kannst du erst nach drei Monaten, aber da auch nur mit Schutzfaktor 50+, was übrigends für den Rest deines Lebens gilt.

Sonnencreme ist momentan keine gute Idee, da sie die Haut verstopft und so die Heilung des Tattoos stört. Und bei der später notwendigen Entfernung der Creme, würdest du die Haut beschädigen.

Wenn du die Tattoos aber wirklich konsequent mit einem dicken Handtuch abdeckst (locker drauflegen sonst kann es Schäden geben), kannst du es riskieren, wenn du es unbedingt möchtest.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich jeder Zeit kontaktieren.

eileeneileen94
Beitragsersteller

Vielen Dank :-)