Schwimmen im See, gefährlich?
Moin wieder mal ich.
ich und meine Freunde gehen oft an einen Bade see letztes Mal sah ich einen ca 80-90cm großen Fisch.
Ich hab absolut Angst vor so Tieren im Wasser! Nun die Frage was kann schlimmstenfalls passieren? Welche Verletzungen können entstehen wenn so ein Ungetüm einen angreift im Wasser? Arten wie: Wels, Hecht, Krapfen und Aale sind in unseren Seen vertreten.
Bitte keine Antworten die absolut dumm sind, nur ernst gemeinte antworten.
9 Antworten
Es soll schon einzelne Fälle gegeben haben, da wurden Schwimmer in Badeseen von einem Hecht gebissen. Das ist aber sehr selten und nicht weiter gefährlich. Da sind Schlingpflanzen in den Seen gefährlicher. Die haben schon so manchen Tod durch Ertrinken herbeigeführt.
Schau mal, damit schwimme ich seit diesem Jahr und es beruhigt ungemein:
https://smile.amazon.de/gp/product/B07GL1ZBRH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
Danke ich hab sowieso immer eine Luftmatratze dabei.
Die sind gefährlich! Der Unterschied ist der Gurt um den Bauch :)
Wenn ein Hecht zubeisst gibt es schlimme Wunden, die sich auch leicht entzünden. Beim Waller kann man auch Wunden bekommen. Das passiert aber selten bzw. fast gar nicht und nur wenn man die Fische sehr reizt wie beim Wels, der seine Brut verteidigen will. Momentan sind die aber alle durch.
Aal ist ungefährlich und von Gebäck wie Krapfen geht auch keine Gefahr aus...
Danke für diese Antwort, einer der wenigen die lesen können. Danke.
Haha, genau mein Thema :)
Ich schwimme jeden Tag im See mit Schwimmbrille, sehe also, was sich da so tümmelt und erschrecke mich jedes Mal halb zu Tode, wenn da so ein Brummer vorbei zieht ;)
Die Fische haben mehr Angst vor uns als wir vor ihnen! Da passiert uns nix!
Die Fischer machen euch nichts! egal ob aal, karpfen, zander
Aber der Fall kann und ist schon eingetreten, deswegen frage ich ja welche Verletzung entstehen können.
Dann wirst du an einem Schock versterben ... besser du gehst nie wieder schwimmen
Über nächstes Jahr werde ich dauerhaft drauf verzichten, dann kommt mein Pool. Leider muss ich noch etwas sparen weshalb ich momentan leider noch auf die Badeseen ausweichen muss.
Und dann pass auf das dir vorbei fliegende Vögel keine Chlor-resistente Keime ins Wasser tragen... sonst fressen die Dich über den Harnleiter von innen auf
... hat es auch schon gegeben!
Wird überdacht sein, keine Sorge. Danke für dein “hilfreichen” antworten.
da passiert NICHTS, aber auch wirklich gar nichts. Die Tiere haben viel zu viel schiss, als das sie dich angreifen würden. Die würden sich nur verteidigen, wenn du sie zu sehr in Panik versetzt. ansonsten suchen sie SEHR schnell das weite. Deine Panik ist Masslos übertrieben.
Jeder Mensch hat Angst vor irgendwas bei mir sind es nun mal Insekten und große Fische.
ich weis das jeder Mensch vor irgendwas Angst hat, nur sind beispielsweise Pferde x mal gefährlicher als so ein Fisch.
Aber das Pferd sehe ich, was unter mir ist nicht. Im Meer hab ich auch keine Probleme den am kies Strand ist das Wasser glasklar somit seh ich wenn irgendwas unter mir ist, aber am See ist das Wasser trüb.
du hast Probleme... Glaubst du echt dass du diese Angst verlierst, wenn wir dir sagen, dass ein Hecht deinen Fuss abbeissen oder ein Wels dich auf den Seegrund ziehen könnte?
Es geht nicht um die Angst verlieren.... es geht darum das ich wissen wollte/will was passieren KANN und WELCHE Verletzungen entstehen können...
es ist wahrscheinlicher, dass du von nem Auto überfahren wirst, als dass du ernsthaft von einem Fisch verletzt wirst.
Danke, jemand der meine Frage richtig liest. Ich weiß das sowas passieren kann und nicht grade selten. Und so tief bin ich nie im Wasser gehe maximal 5-6m vom Ufer weg.