Nach schwimmen im Meer kleine Schnittwunden?

3 Antworten

Kleine Schnittwunden nach dem Schwimmen im Meer können durch verschiedene Dinge verursacht werden. Möglicherweise hast du dich an scharfen Muscheln, Korallen oder Steinen verletzt. Auch die Reibung durch das Schwimmen kann kleine Hautverletzungen verursachen. Es ist wichtig, die Wunden gründlich mit frischem Wasser zu reinigen und sie dann zu desinfizieren, um Infektionen zu vermeiden. Falls die Wunden nicht heilen oder sich Anzeichen einer Infektion zeigen, wie Rötung, Schwellung oder Eiterbildung, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann säubere die Wunden mit klarem Wasser desinfiziere sie und mach ein Pflaster drauf.

Hallo mit Schnaps desinfizieren,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung