Schwimmen als transgender?

6 Antworten

Vor OPs logischerweise?

FTM tragen gerne Binder (Binder sind eine Art von Unterwäsche, die hilft, die Brust zu verstecken), die eine Größe zu groß sind oder Schwimmbinder. Mal nur so, mal auch mit einem Schwimmshirt drüber. Als Ersatz für einen Binder funktionieren auch die eher maskulinen, SportBH-artigen Bikinioberteile. Bei Unterteilen trägt man meistens dasselbe wie die anderen Jungs. Auf Packing (Attrappen, die den Eindruck einer Ausbuchtung in der Hose erzeugen) sollte man beim Schwimmen verzichten, da es schon komisch wäre, wenn man diesen verliert.
Ja, das kann sich am Körper festsaugen, das Shirt, aber besser als nichts ist es. Kein Binder ist perfekt- aber, an der Stelle muss man auch sagen, dass kein biologischer Mann eine komplett flache Brust hat.

MTF können beim Oberteil zu Teilen greifen, die an der Brust wattiert sind. Oder, falls durch die Hormone oder Übergewicht bereits mehr Brust vorhanden ist, sind auch Oberteile mit Pushup sinnvoll. Außerdem sind bestimmte Styles gut dafür, dass es aussieht, als wäre mehr Brust da- zb, Rüschen oder Fransen über der Brust.
Beim Unterteil kann man sogenannte Gaffs tragen, aber auch eine normale Bikinihose funktioniert zum Tucking. Eine Technik, um den Penis und die Hoden zu verstecken. Zudem gibt es Baderöcke und femininere Shorts, genauso kann man sich für außerhalb des Wassers Tücher umbinden. Und, es gibt die Technik, ein recht auffälliges Oberteil zu tragen, und dann eine sehr schlichte, am besten schwarze Bikinihose- dann fällt nichts auf.

Aber, es ist korrekt, das viele Transgender es vermeiden, Schwimmen zu gehen. Insbesondere alleine. Nicht nur wegen der Dysphorie, sondern auch wegen den Reaktionen anderer. Denk dran, es werden jedes Jahr immer noch vor allem Transfrauen umgebracht, nur deshalb, weil ein Mann sie attraktiv fand und sie ihm gesagt hat, dass sie trans ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Ist nicht einfach, stimmt. Mann muss schon echt glück mit seinem Körper haben, um ohne Op nicht als trans aufzufliegen.

Oder es ist einem einfach egal dass man das sehen kann, kp ob es solche gibt...

Ich bin immer mit Badehose, schwimmshirt und Binder darunter schwimmen gegangen, habe aber auch eine sehr kleine Oberweite und eine androgyne statur

Ich gehe mal von Prä-OP aus.

Als MTF zieht man einen Badeanzug an, versucht das Gemächt so gut es geht zu tucken und geht dann schwimmen.

Als FTM zieht man eine Badehose und ein Schwimmshirt an (geht ja nicht ohne wegen Busen) und versucht den Busen irgendwie zu verstecken. Ich kenne die Techniken in dem Fall leider nicht.

Und ja für manche ist diese Situation in der Tat ein großes Problem und viele verzichten deswegen auch darauf. Die die es nicht tun, s.O..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

randomUser01  25.06.2020, 17:29

Es gibt Schwimmshirts mit integriertem Binder, der die Brüste flach an den Körper drückt.

Ich denke der Großteil wird es vermutlich vermeiden schwimmen zu gehen bzw wird aktiv darauf verzichten. Schwimmen war für mich persönlich damals auch das schönste, aber vor meiner Brustentfernung war ich auch 10 Jahre nicht mehr schwimmen, da überwiegt eben der Leidensdruck.

Für alle die dennoch möchten: Für FtMs gibt es die sogenannten Binder, welche die Brust abdrücken, teilweise extra als Sport- bzw Schwimmmodell. Das sieht dann in etwa so aus, als würde man eines dieser Neopren-Schwimmshirts tragen. Die sind auch eine gute Möglichkeit bei kleinerer Brust, einfach Badeshorts und das Neopren Shirt tragen, ist zwar nicht üblich, aber die meisten Leute hinterfragen das nicht.

Für MtFs gibt es mittlerweile auch extra Bademode. Bikinis und Badeanzüge die beim kaschieren des evtl noch vorhandenen Penis helfen, oder aber auch Badekleider, wer mag kann natürlich auch Oberteile mit etwas push tragen.

Viele die ich kenne gehen aber bspw nicht in Schwimmbäder, sondern stattdessen an einen Badesee oder vielleicht an den Kanal. Da steht man nicht vor dem Problem der Gemeinschaftsduschen, je nach Ort und Tageszeit kann es eventuell komplett unbesucht sein und man ist etwas freier in der Kleiderwahl.

Und falls hier ein/e Leidensgenosse/in auf die Frage und meinen Beitrag stößt, hier findet ihr die erwähnte Badekleidung: https://www.trans-missie.com/de

Man könnte eine Badehose und tape anziehen , ob man so im Schwimmbad rumlaufen darf weiß ich nicht am mehr und am See kein Problem . Sonst einen Binder mit einem schwimmshirt drüber .