Schwimmen?

3 Antworten

Ja, das sollte kein problem sein Die schwimmweste sorgt für genügend auftrieb, so das du auch mit schrittgurten problemlos schwimmen kannst allerdings empfehle ich dir trotzdem, vorher zu üben und dich langsam an dass Schwimmen mit der Weste zu gewöhnen

Gans52
Beitragsersteller

Es geht darum um mit angelegter Feststoff Schwimmweste und Schrittgurten zum SUP oder möglicherweise eine längere Strecke zu schwimmen

Eine Rettungs- oder Schwimmweste ist bei richtiger Anwendung dazu ausgelegt zumeist Rückenschwimmbewegungen ausführen zu können.

Sollten die Schrittgurte die Bewegungsfreiheit der Beine und/oder der Arme oder Rumpfes beeinträchtigen, dann ist es keine Rettungs- oder Schwimmweste und man kann damit nicht schwimmen.

Wenn die Weste gut paßt und sitzt, dann kann man damit gut schwimmen. Und es macht auch Spaß. Im Wasser ist es mit Schrittgurten meist angenehmer als ohne, weil dann die Weste nicht nach oben rutscht.