Kann ich mit einer Schwimmweste schwimmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht.

Mit 100N ist sie wahrscheinlich so dick, dass sie Dich wahrscheinlich geringfügig in Deinen Bewegungen einschränkt, dafür hält sie Dich über Wasser.

Der eigentliche Zweck ist, Dich auch im Falle einer Bewusstlosigkeit mit dem Gesicht über Wasser zu halten, was vor allem auf größeren Gewässern oder bei Nichtschwimmern nötig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erlebe die Natur am liebsten vom Wasser aus mit dem Kanu

Nein, auch mit einer Schwimmweste kann man nicht schwimmen, wenn man denn nicht schwimmen kann. Man kann damit aber treiben und geht wohl auch damit nicht unter. Das ist aber halt nicht schwimmen.

Möglich ja, aber sie behindert schon was Bewegungsfreiheit und gute Lage im Wasser beim Schwimmen betrifft.

Denn Sinn davon ist über Wasser zu bleiben, nicht sportlich zu schwimmen.

Nicht wirklich. Die weste dreht dich sofort in Rückenlage und hebt deinen Kopf an. Ein Armschlag ist damit fast unmöglich.