Schwimmem gehen mit Periode?

6 Antworten

Kenne das und mini-Tampons sind da die beste Wahl. Schwimmbinden sind nicht wirklich angenehm und helfen auch nicht immer. Einfach mal ausprobieren.

Nein kannst du nicht.

versuch das mit Tampons nochmal ganz vorstichtig und sprich mal mit deiner Mutter oder Freundinnen darüber

Hallo 👋

Nein, mit Binden kann man natürlich nicht schwimmen gehen. Binden sind dafür gemacht eine Flüssigkeit aufzusaugen. Wenn die Aufnahmefähigkeit einer Binde aufgebraucht ist kann sie keine weiteren Flüssigkeiten aufnehmen. Sobald du also ins Wasser gehst saugt sich die Binde mit dem Wasser voll und kann kein Blut mehr aufnehmen deswegen funktioniert es nicht. Außerdem kann es passieren, dass sich die Binde dann auflöst.

Du musst dann Tampons/eine Menstruationstasse/Softtampons/Menstruationsschwamm/Menstruationsscheibe benutzen. Anders geht es nicht. Es ist wichtig, dass du ein Hygieneprodukt verwendest das, dass Blut im Körper aufnimmt. Ansonsten fließt das Blut einfach ins Wasser. Wenn das Wasser klar ist wird man dann immer wieder rote Spuren bei dir oder im Wasser sehen. Auch wenn du das Wasser verlässt wird dein Höschen rot sein deswegen empfehle ich dir wirklich ein Hygieneprodukt zu verwenden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und mir privat auf GuteFrage schreiben :)

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wenn die Tampons nicht passen , dann kannst du das mal der Lehrerin sagen, dass du nicht ins Wasser gehst

Wenn Sie nicht ganz blöd ist, müsste Sie das eigentlich verstehen

Nein, das geht nicht. Die Binde saugt sich mit Wasser voll und schützt daher nicht.

Du kannst kleine Tampons verwenden (nicht unter Stress direkt vor dem Schwimmen, sondern in den Tagen bis dahin schon ausprobieren), das sollte eigentlich kein Problem darstellen.