Tampon bei Schwimmen wie oft wechseln

7 Antworten

Ich denke, daß immer nach dem Aufenthalt im Wasser ein Wechsel gut wäre! Meist ist die Blutung bedingt durch die Hitze ja auch häufig stärker und das Salzwasser bewirkt auch so einiges! Allein schon zur Sicherheit würde ich öfter wechseln, Schließlich willst Du Dich ja wohl fühlen am Strand! Schönen Urlaub!

Angela987
Beitragsersteller

Danke Aber was ist wenn ich nur 5 minuten im Wasser bin und das ich dann kurz rausgehe ? sofort wechseln ? kannst du mri vill eine zeitangabe geben bei starker blutung und bei normaler blutung !?

Es kommt auf die Tampongröße an. Hier wann ich wechseln würde: mini=1 st., normal=2 st., super=3 st., super plus= 4 st. und wenn du aus dem Wasser gehst dann auch wechseln. Es kommt aber auch drauf an wie stark deine Blutung ist. Musst du halt ausprobieren.

das wirst du schon merken wenn du ihn wechseln musst, dann wirst du ihn spühren und er stört dich, das heisst dann das du wechseln mussst :) aber so oft musst du den auch nicht wechseln wenn du schwimmen gehst.

nach 1 jahr wird es mal zeit den tampon zu wechseln , der wächst ja schon fest ;p

so wie normal einfach.Es gibt übrigens ganz coole softtampons, die sind wie ein kleiner Schwamm, haben keine Schnur die villeicht rausblitzen könnte :) leider sind die etwas Teuer