Können Tampons rausfallen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Blume, Nein, rausfallen kann ein Tampon nicht. Er hat ein Schnürchen, und an dem ziehst Du ihn wieder raus. Und Du kannst alles machen, so als ob Du keine Periode hättest. Der Tampoo nimmt das Blut direkt an der Gebärmutter auf und saugt sich damit voll. Solltest Du eine sehr starke Periode haben, dann wechselst Du ihn eben öfter. Du packst den Tampon aus der Folie, bückst Dich leicht nach vor, und führst ihn langsam in die Scheide, und zwar soweit, dass Du ihn beim Dich Aufrichten nicht spürst. Bei mir gleitet der Zeigefinger bis zum Anschlag mit rein, bis er tief genug sitzt. Du kriegst das sehr schnell in den Griff, glaub mir. LG Silvie

Tampons fallen sicher nicht raus, die werden von der Muskulatur in der Scheide sicher gehalten.

nein, rausfallen können die nicht, lach, ganz bestimmt nicht. Aber binden sind gesünder. Wenn Du deine tage hast solltest du nicht schwimmen gehen, ich finde das trotz Tampon nicht besonders hygienisch, weder für Dich selbst noch für die anderen.

ja tampons können rausfallen wenn du sie zu lange drin lässt...

Aber der saugt sich doch mit wasser dann voll dann muss ich jedesmal wenn ich raus gehe den tampon wechseln??

swatkatten  11.07.2011, 00:24

Mit Wasser? Dann haste den wohl in die falsche Öffnung reingeschoben, oder es ist bereits Fruchtwasser, dann ist es ohnehin schon zu spät... - Ach so, jetzt verstehe ich, Du meinst jetzt das Schwimmbad! Dann weiß ich es auch nicht.