Schwierigkeiten mit Facharbeit?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Formulierung des Textes 43%
Themenfindung 14%
Roter Faden 14%
Struktur 14%
Für weitere gerne als Nachricht 😊 14%
Formatierung der Arbeit 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Für weitere gerne als Nachricht 😊

Zeitmanagement und geeignete Quellen sind bei uns im Jahrgang das größte Problem gewesen.
Ich selbst schiebe sowas auch gerne mal nach hinten…zum Glück alles gut gegangen bei mir…bei anderen leider nicht.

Erziehungstraum
Beitragsersteller

Danke für deine Nachricht!
Bedeutet, ein Fahrplan würde dir helfen?
z.B. ein Schritt für Schritt Plan, wann man am besten was machen sollte, bis die Facharbeit fertig ist?
Und wie man im Internet am besten an seriöse Quellen kommt?

jessxs  02.03.2023, 16:42
@Erziehungstraum

Ich selbst brauche sowas nicht😂 schreibe derzeit meine 2.Facharbeit und hab viel Spaß dran…so n 25h Tag wäre aber ganz hilfreich
Einen Fahrplan gibt es ja und wie man Quellen bekommt lernt man…ich glaube bei uns hätte viele mal auf ihre BetreuerInnen hören müssen. Aber auch manche von denen haben nicht wirklich geholfen…

Erziehungstraum
Beitragsersteller
@jessxs

Das stimmt, der Austausch mit der Betreuerin ist immer ratsam 😁

Formulierung des Textes

Schon auf dem Gymnasium mochten Deutschlehrer meinen Schreibstil nicht und es ist einfach schwierig, sich darin zu verbessern. Vorallem habe ich meistens das Gefühl, dass ich alles gut formuliert habe, aber die Lehrer sehen das dann anders :D

Komischer Weise hatte ich in der Ausbildung und im Studium viel weniger Probleme damit.

Erziehungstraum
Beitragsersteller

Dieses Problem ist leider auch nachgewiesen, dass wenn man einen Deutschaufsatz 10 Lehrern gibt, dass man viele unterschiedliche Ergebnisse bekommt