Konzentration?

1 Antwort

Geh doch einfach mal davon aus, was die Schüler bestimmt interessiert und sammele deren Erfahrungen dazu. Frage sie: Wann haben sie schon mal wegen mangelnder Konzentration etwas Schlimmes oder Blödes erlebt ? Wo hätten sie sich mehr oder eine bessere Konzentration gewünscht ? -

Und dann beschränke dich auf ein oder zwei (!) Aspekte deiner Arbeit über die du berichtest ! Denn das 15-Min. Gespräch ganz was anderes als die schriftliche Arbeit !

Wenn du das berücksichtigst, wird es dir leichter fallen, zu reden. Viel Erfolg !