Schwieriger Kontakt zur Mutter, sie ignoriert mich?

3 Antworten

Ok, also konzentriere dich auf dich selber. Such dir Freunde und vllt. Eine Freundin wo du weißt dass die perfekte ist. Werde erfolgreich und verdiene sehr viel Geld. Heirate und kriege wunderschöne Kinder. Nach langer Zeit rufst du an, wenn nicht dann besuche sie. Sie wird geschockt sein und du redest real Talk mit ihr alleine. Du guckst wie sie reagiert. Das schönste wird aber sein dass du ihr zeigst wie erfolgreich du geworden bist und sie nie ein Teil davon wird. Du musst ihr aber dann verzeihen, auch wenn es hart ist und sie eigentlich im Unrecht ist. Verzeih ihr, weil nur so wirst du ein ruhigen tot haben können. Und ja das ist hat alleine da durch zu gehen aber deswegen musst du jetzt alleine dich aufrappeln und dir alles alleine aufbauen. Du schaffst das schon.

Das ist verdammt hart, aber diese Frau wird dir niemals mehr eine Mutter sein, wenn sie es denn überhaupt je wirklich war. Das zu akzeptieren fällt nicht leicht und tut höllisch weh, aber letzten Endes ist es der einzige Weg den du gehen kannst, um nicht an dieser Beziehung kaputt zu gehen. Du kannst dich an Freunde wenden oder andere Verwandte wenn du Hilfe brauchst, aber nicht an deine leibliche Muttef, denn sie ist unzuverlässig. Es wäre schön wenn es anders wäre, es wäre schön wenn es sich verändern würde, aber das wird es nicht. Du hängst noch an dem Wunsch, dass deine Mutter sich vielleicht irgendwann verändert, aber das liegt nicht in deiner Kontrolle. Sie scheint sich nicht ändern zu wollen, also wird sie es auch nicht.

Du musst dich jetzt um dich selbst kümmern und einen Weg finden ohne sie zurecht zu kommen.

Sunlight74
Beitragsersteller

Ich hab leider sonst keine andere Familie oder enge Freunde bei mir.........Ich weiß nicht, wie ich den Weg gehen kann. Es ist bald 10 Jahre her, dass sie weggezogen ist und bin immer noch nicht darüber hinweg. War länger in Therapie, aber es hat nicht geholfen. Der Schmerz geht einfach nicht weg.

Neverland0401  26.07.2024, 10:41
@Sunlight74

Ich würde dir empfehlen vielleicht noch mal andere Therapeuten auszuprobieren. Vielleicht findest du wen der dir helfen kann.

Und deine Mutter ist ein A********. Sie ist weder deine Zeit, noch deine Trauer oder deine Gedanken wert. Du hast eine Mutter verdient, die für dich da ist, aber diese Frau ist das nicht. Du musst sie aufgeben. Erst dann kannst du davon heilen.

Und so blöd das auch klingt, aber Freunde kann man überall finden. Versuch raus zu gehen und neue Leute kennenzulernen. Oder such online neue Kontakte.

Sunlight74
Beitragsersteller
@Neverland0401

Eigentlich echt lächerlich, dass ich sie nicht einfach so aufgeben kann. Wir hatten auch gute Zeiten, aber das Negative überwiegt auf jeden Fall. Ich erkundige mich mal, ob es im Umkreis eine Therapeutin gibt, die genau auf sowas spezialisiert ist. Ich bin bei Freunden momentan vorsichtig. Hatte da bisher nur Leute, für die man ein Trostpflaster war oder die einen generell schlecht behandelt haben.

Deine Mutter wird dir niemals die Liebe geben, die du dir so sehr wünschst. Such dir einen Psychologen und beginne eine Therapie. Lass dich nicht länger kaputt machen. Es gibt viele, denen es wie dir geht. Du bist nicht allein.

Sunlight74
Beitragsersteller

Ich war sehr lange in Therapie, aber es hat mir 0 mit dem Schmerz geholfen.

Lomotadakuku  25.07.2024, 21:30
@Sunlight74

Diese Loch ist nicht mehr zu füllen, wenn man erwachsen ist. Man kann nur versuchen damit zu leben. Leider.

Sunlight74
Beitragsersteller
@Lomotadakuku

Der Schmerz ist für mich momentan unerträglich geworden. Er ist so stark, dass ich mein Leben am liebsten beenden würde (was ich natürlich nicht tun werde). Aber drehe echt durch wegen diesen negativen Gefühlen.....