Schwierige Schwiegermutter!?

2 Antworten

Wir finden das beide ein bisschen lächerlich und kindisch, er ist volljährig und weiß was er tut.

Ich finde das auch "kindisch", aber Deine Mutter will es nunmal.

Meine Empfehlung: Lass sie machen, leg ihr keine Steine in den Weg. Ihr könnt auch vorher mit seiner Mutter darüber reden.

Wenn Du Deiner Mutter Widerstand bietest, wird sie in ihren Absichten noch bestärkt und macht mehr Probleme. Wenn Du ihr einfach den Raum lässt, nimmst Du ihr den Wind aus den Segeln und sie merkt, dass alles in Ordnung ist.

Allerdings würde ich ihr das auch so sagen:

"Ich finde das kindisch von Dir, wir sind alt genug. Aber wenn es Dir dadurch besser geht, komm mit."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonnenschein636
Beitragsersteller

Okay danke

Shivadasa  03.05.2022, 22:24
@Sonnenschein636

Haha lustig, heute Abend denke ich anders darüber als vorhin. Im Moment denke ich sie soll sich da nicht einmischen und das könntest Du ihr auch deutlich sagen.

Du könntest ja auch erstmal mit Deiner Mutter reden, ob das ihr Ernst ist, sich so in Dein Leben einzumischen. Ob sie kein Vertrauen zu Dir hat und wirklich den Kontrollfreak raushängen lassen will.

Also, vieles ist möglich. Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr verwirrt ;-)

Als Schwiegermutter würde ich sie nun wirklich noch nicht bezeichnen.

Lass deine Mutter doch einfach bei seiner Mutter vorbei schauen. Das ist doch kein Problem.

Sonnenschein636
Beitragsersteller

Doch das ist ja das Problem