Ehemann steht immer hinter den Eltern egal ob richtig oder falsch?
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Meine Schwiegereltern leben weiter weg, daher sehen wir uns sehr selten. Nun ist es so dass mein Mann mit meinen Eltern gerne mal diskutiert und es nicht schlimm findet ich hingegen hasse es und aufhören tut er damit auch nicht egal wie oft ich es sage.
Ich respektiere seine Familie und habe nie was gesagt was die verletzen könnte. Nun hat mein Mann gestern mit seiner Mutter per Facetime telefoniert und sie hat was unangebrachtes zu unserem Sohn gesagt. Daraufhin habe ich vom weiten relativ leise sodass sie das nicht mal hören konnte "in so einer Situation so etwas zu sagen, nicht witzig" gesagt. Nachdem er dann aufgelegt hat ist er ausgerastet, ist lauter geworden und meinte dass ich meine Kommentare für mich behalten solle weil seine Mutter das bestimmt gehört hat. Selbst wenn, habe ich nichts schlimmes gesagt und warum darf er meine Eltern verletzen und diskutieren obwohl die das nicht wollen. Am liebsten würde ich das seiner Mutter sagen um zu hören wie sie das ganze sieht - was meint ihr?
Ach uns seit gestern Abend spricht er nicht mit mir, aus diesem unnötigen Grund! Das ist doch übertrieben, oder?
4 Antworten
Das klingt ein wenig nach Basisarbeit in deiner Ehe.Als wärt ihr nicht wirklich auf einer Seite.
Den Satz,den du gesagt hast finde ich nicht wirklich schlimm.Vielleicht hättest du trotzdem sagen sollen,tut mir leid,aber war nicht böse gemeint.Und er hat dich nicht anzuschreien,da fehlt es an Respekt.
Ich denke,ihr solltet mal sachlich miteinander sprechen.Meist macht man das nur während einer Auseinandersetzung und das ist alles andere als sachlich.
Er hat mir nicht einmal die Chance gegeben mich zu entschuldigen. Nach dem Theater wollte ich das dann auch nicht machen.
Ja, er ist voll das Muttersöhnchen, ist ja peinlich.
Mach Schluss und komm zu mir, ich hasse meine Mutter.
Es steht ihm doch zu, mit seinen Eltern Gespräche und Diskussionen zu führen. Er ist ein erwachsener Mensch, der selbst die Reißleine ziehen kann, wenn es ihm zu bunt wird. Es steht dir hingegen nicht zu, dich in seine Telefonate mit seinen Eltern einzumischen, ganz egal welche Meinung du zu deren Standpunkten hast. Es ist in dem Augenblick seine Diskussion.
Und auch deine Eltern haben die Möglichkeit zu sagen "ich will das nicht mit dir diskutieren" Fertig, aus, Ende. Hör auf dich einzumischen und für irgendeine Partei Stellung zu beziehen. Dann ist besser für familiären Frieden gesorgt.
Warum versucht ihr nicht einander zu akzeptieren und zu tolerieren?
Mit seinen Eltern diskutiert er nie, weil die ja weiter weg wohnen will er die nicht verletzen. Meine Eltern sagen ihm das oft genug und trotzdem macht er weiter
Meine Frau weiß nicht mal, ob ihre Mutter noch lebt.
Haben da 2 gegensätzliche Aussagen bekommen.
Und sie wohnt 10 min entfernt.
Ich mag das.
Ich hab meine Schwiegereltern in 23j, 3x gesehen.
Und sie wohnen 10 min entfernt.
Ich sehe meine Mutter schon nicht gerne.
er ist Dien Mann und sollte zu Dir stehen, oder ist er finanziell von seinen Eltern abhängeg? denn sonst verstehe ich sein verhalten nicht
Ja und da macht man 12 Tage Streß, weil die Frau mal eine schnippische Bemerkung zur Mutter gemacht hat, ist klar.
Das ist die Verhaltensweise einer Frau.