Schwierige Entscheidung-was würdet ihr tun?

GutenTag2019  05.07.2024, 23:16

Ist das dein 1. Freund? Wie lange seid ihr zusammen?

PunkRock1985
Beitragsersteller
  1. nein.
  2. Wir sind ca ein halbes Jahr zusammen. Kennen uns fast ein Jahr.

3 Antworten

was würdet ihr tun??

Auf mein Herz hören. Wenn du das Gefühl der Sicherheit hast, dass dieser mann die Liebe für die Zukunft ist, dann gehe den Weg in die Großstadt mit ihm.

Ich gebe dir nur den Rat, führe mit deinem Freund ausführliche Gespräche über dieses Thema, spreche deine Ängste und Trauer an, wenn du deine beste Freundin und auch Freunde zurücklässt. Beobachte seine Reaktion und dann höre auf dein Gefühl. Brech aber nichts übers Knie. Deine Entscheidung braucht deine zeit und nicht den Druck von deinem Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

immer erst mal den Schulabschluss, Freundschaft kann in 1, 2 Jahren vorbei sein. Dann kannst du ihn nicht nachholen. Falls du das Abi noch machen willst. Ich vermute du willst nur auf 12. Klasse kürzen wegen ihm.

Nein, mach dein Abi fertig. Du weißt nie, wie sich dein Leben noch entwickeln wird!

GutenTag2019  06.07.2024, 11:16

Nach einem halben Jahr Beziehung kann man kaum von Stabilität sprechen. Wissenschaftler sagen, dass man ca. ein 3/4 Jahr die rosarote Brille trägt. Obendrein kennt ihr keinen Alltag.

Meine Tochter ist mit ihrem Freund mit 18 zusammengezogen, er war in der Ausbildung, sie hat ihr Abi gemacht. Sie hatte immer schon gesagt, dass sie nach dem Abi für 1 Jahr nach Australien will. Am Ende haben sie einen Kompromiss geschlossen: Sie ging nur ein halbes Jahr und er hat in dieser Zeit seinen Meister gemacht. Sie sind mittlerweile weit über 10 Jahre zusammen, waren aber vor 6 Jahren mal für ca. ein 3/4 Jahr getrennt und sie war ausgezogen.

Es gibt keine Garantien im Leben. So lange in D Ausbildungen kostenlos sind, sollte man alles mitnehmen, was man gut erreichen kann. Wenn du also die Noten für ein Abitur hast, begnüge dich nicht mit weniger! Geht eure Beziehung schief, bereust du das dein ganzes Leben.