Fachabi Schwerpunkt wechseln?

3 Antworten

Frag am besten mal in deiner Schule nach, eine alternative wäre ja, wenn du es wirklich durchziehen musst.

Ein halbes Jahr Praktikum durchzuführen und wenn die Zeit da ist mit dem Fachabi anzufangen, das Praktikum wird womöglich angerechnet. Fragen schadet jedoch nicht.

celinoxo
Fragesteller

Dafür müsste ich ja die Schule wechseln und würde nach Niedersachsen gehen. Die haben allerdings noch Ferien, also da kann ich mich noch nicht informieren ob es möglich wäre da jetzt noch hin zu wechseln

Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten. Du brauchst noch ne zeit um Dich zu finden. Hast einmal darüber nach gedacht erst ein mal eine Lehre zu absolvieren, damit Du später genau weisst was Du werden möchtest ?

Ich kenn das so das du mittendrin nicht wechseln kannst. Du brauchst ja auch bestimmte Impfungen und so.

celinoxo
Fragesteller

Also muss ich das Jahr jetzt irgendwie durchziehen?

Toni2402  18.08.2015, 20:52

Ja denk schon. Aber frag doch an deiner Schule lieber nochmal nach. :)