Schwierig?

5 Antworten

Ich kenne das zu gut, bin auch introvertiert und weiß auch nie, was ich sagen soll.

Du könntest dir ein paar Sachen zurecht legen: Begrüßung, Gesprächsinhalte (ein oder zwei Fragen an ihn oder was du sonst sagen könntest) und einen Weg, wie du das Gespräch wieder beenden könntest. Kannst ja mal ein Szenario im Kopf durchspielen, damit du ein Gefühl dafür bekommst. Wenn es dann zu einer realen Begegnung kommt, kannst auf jeden Fall etwas sagen, weil du ja vorbereitet bist ;-)

Für den Anfang könntest du bloß ein unverfängliches Gespräch suchen, ohne dass du dein eigentliches Anliegen verrätst.

Zur Not könntest du eine Freundin anstiften, die ihn anspricht und durchblicken lässt, dass du ihn gerne kennen lernen würdest. Falls auch er Interesse hat, könnte die Freundin dir seine Handynr. mitbringen...

Zum Schluss noch ein Mut-machendes Zitat:

"Man hat die Wahl: Entweder man springt oder nicht. Es ist unsere Freiheit. Wer springt, kann scheitern – oder auch nicht. Wer niemals springt, ist bereits gescheitert. Nutze deine Angst und spring! Leb‘ jeden Tag als wäre es der letzte und zugleich der erste in einem langen Leben."-Søren Kierkegaard

Also ein bißchen mutig solltest Du schon sein. Es kann ja im schlechtesten Fall nur passieren, dass er jeglichen Kontakt mit Dir ablehnt und auf keine Frage antwortet. Also, sei mutig!

Mit Fragen steuerst Du das Gespräch. Frag ihn sowas wie "was sind Deine Hobbys?" oder "welches Fach magst Du?"

chocolove204
Fragesteller

Was wäre wenn er nur die Fragen beantwortet, ohne das Gespräch weiter zu vertiefen?

Nordlicht979  25.11.2021, 23:43
@chocolove204

du hakst bei seinen Antworten ein, lässt ihn erzählen und fragst nach: "wie meinst Du das?" Und wenn Du etwas interessant findest, dann sagst Du das. So kommt man ins Gespräch. Und eines kommt zum anderen.

Verzichten? Bist du wahnsinnig? Du bereist die Dinge eher die du nicht getan hast, als die Dinge die du getan hast, selbst wenn es in die Hose geht. Hab Selbstvertrauen und dann wird das schon 😉

chocolove204
Fragesteller

hey das ist mein Charakter. Ich überdenke immer alles und denke immer vorsichtig bevor ich handele deswegen habe ich einige Chancen verloren -.-

Psicho45  25.11.2021, 23:00
@chocolove204

Ich bin 33j und bei mir fängt es langsam an wirklich schmerzhaft zu werden, denn ich bin genauso. Lasse es nicht so weit kommen. Bitte🙏 Glaub an dich du bist wundervoll und "mach" einfach.... ein bisschen mehr! 😉

Gute Nacht 💫

Guten Abend,

verzichten kannst du ja immer noch wenn es nicht klappen sollte;) Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es zwar schwer ist jedoch machbar auch wenn man schüchtern ist. Versuch doch einfach mal durch Freunde von ihm oder vlt. durch ihn selbst herauszufinden was er mag. Der Rest ergibt sich dann von selbst.

Viel Glück und schönen Abend !

Gruß,

DocBuschmann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib ihm doch einfach Hey, wollte mal fragen wie es dir geht und was du so machst?
das wär zb ein Anfang und dann schriebt ihr einfach jeden Tag ein bisschen mehr und dann wird das schon. Spreche aus Erfahrung