Schwiegervater treibt mich in den Wahnsinn, was kann man da tun?
Liebe Freunde, danke fürs Reinklicken.
Ich lebe seit über Zwei Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Im Haus meiner Schwiegereltern. Wir sind unten. Schwiegereltern oben. Ich bin zu ihr gezogen, da wir ein gemeinsames Kind haben und ich sie ab der Schwangerschaft nicht eine Sekunde allein lassen wollte. Davor sah man sich nur an Wochenenden. Dafür habe ich alles aufgegeben was ich hatte. Meine Arbeit, meine Freunde und meine Familie sehe ich jetzt nur noch seltenst an Feiertagen und Geburtstagen. Trotz allem bin ich zufrieden und lass niemanden was anmerken. Ich arbeite Vollzeit und übernehme den vollständigen Haushalt. Da meine Partnerin einfach viel mit dem Baby zu tun hat. Das erste Kind ist immer ein bisschen schwierig bis man eine Routine hat. Wobei ich gerne Windeln wechsle, aber das Baby sucht immer die Mama. Ich überweise einen Großteil meines Gehalts an Sie und sie macht das sehr gut mit dem Geld. Sie bekommt nur etwas Eltern- und Kindergeld. Jetzt zur Problematik... Meine Schwiegereltern haben JEDEN (!!!) Tag ihre Schwiegertochter im Haus und ihre drei Kinder. Sie ist seit ein und halb Jahre Witwe und nutzt seit dem meine Schwiegereltern gnadenlos aus. Sie lässt die Kinder von morgens bis abends bei uns, geht Nägel machen oder sich frisieren...trifft sich mit dem neuen Lover und ständig kommt sie aber damit das sie trauern würde. Und überfordert ist. Mein Schwiegervater duldet es weniger als seine Ehefrau. Sie würde sterben für die Kinder und die Schwiegertochter. Da mein Schwiegervater offensichtlich die Kosten nicht Stämmen kann jeden Tag so viele Leute essen zu lassen, Strom etc. Lässt er seinen Frust an mir raus. Er hat mich auch schon um Geld gebeten und gemeint seitdem ich hier lebe ist alles teurer geworden. Dabei bin ich immer nur arbeiten und zum schlafen daheim. Während andere verwöhnt werden. Sie bekommen kiloweise Süßigkeiten, Softdrinks und Mittag sowie Abendessen. Er ist auch sehr frech zu mir und provoziert mich. Es fehlt nur noch das die Fäuste fliegen. Wenn ich auf dem Klo sitze sagt er was machst du schon wieder auf dem Klo und klopft sehr laut. Ich solle nicht so faul sein. Er wühlt auch im Müll rum und wenn etwas nicht passt holt er es von Müll raus und stellt es uns auf dem Tisch und solche Sachen. Sein verstorbener Sohn war wohl handwerklich begabt. Da ich das komplette Gegenteil bin stört es ihn. Er möchte mich demütigen..Am Tisch sagt er vor allen..boah wie viel isst du denn. Also was mich ärgert ist, ist das meine Freundin und meine Schwiegermutter es sehen, nichts aber daran ändern..Sie sagen sogar ich habe recht und er sei unmöglich und ich solle ihn ignorieren..aber ich schlafe auch sehr schlecht wegen ihm und ich verspüre große Wut. Was kann man denn da tun?
Ihr habt doch ne eigene Wohnung? Wieso kommt der an dein Klo?
Weil er spinnt würde ich sagen. Verstehe ich nicht.
4 Antworten
Mit der Freundin reden, damit ihr an einem Stang zieht und dann klar kommunizieren, dass ihr ausziehen werdet, wenn das nicht besser wird!
Auch wenn es Stunk gibt, gib dem Herren klar zu verstehen, dass Du nicht bereit bist die Witwe durchzufüttern und die Dame sich gefälligst einen Job suchen soll und ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Trauer o.k. .....jemanden deswegen auszunutzen ist aber nicht o.k. und DAS würde ich ihm auch klar und deutlich sagen. ER wird AUSGENUTZT!
Kann es sein, dass der Schwiegervater Euch rausekeln will, damit die Witwe einziehen kann ??
Die Witwe hat ein 5 Zimmer Haus! Und eine Wohnung vermietet. Damit ist die hausmiete kostenfrei. Sie bekommt Witwen und Halbweisenrente . Sie schwimmt in Gold. Und nimmt sich alles. Das ist ja das traurige. Ich und meine Frau können uns vielleicht 3 Tage Bodensee leisten. Sie macht 4mal im Jahr Urlaub im Ausland
Da du mit eingezogen bist, sind natürlich die Nebenkosten, Wasser, Strom, etc fürs Haus gestiegen.
Wenn das Haus den Schwiegereltern gehört musst du natürlich einen Abschlag für die Nebenkosten mit übernehmen, mimdest für dich und das Kind.
Irgendwas zwischen 200 und 500 € halte ich daher tatsächlich gerechtfertigt als MIetzahlung an deine Schwiegereltern.
Der scheint sehr schwierig zu sein
Kann aber auch die beiden Damen verstehen. Innerhalb der Fam. Ist es schwer was zu sagen.
Ich hätte mit dem vater geredet und gesagt wenn es nicht klappt bin ich weg. Und dann die frau auch noch von 0berzeugt. Du hast es versucht und es lag nicht an dir.
Realistisch betrachtet wird das wohl erst mit einem Auszug besser.