Schwiegervater treibt mich in den Wahnsinn, was kann man da tun?

Mugua  26.04.2025, 10:25

Ihr habt doch ne eigene Wohnung? Wieso kommt der an dein Klo?

einefrage11975 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 10:39

Weil er spinnt würde ich sagen. Verstehe ich nicht.

4 Antworten

Mit der Freundin reden, damit ihr an einem Stang zieht und dann klar kommunizieren, dass ihr ausziehen werdet, wenn das nicht besser wird!

Auch wenn es Stunk gibt, gib dem Herren klar zu verstehen, dass Du nicht bereit bist die Witwe durchzufüttern und die Dame sich gefälligst einen Job suchen soll und ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Trauer o.k. .....jemanden deswegen auszunutzen ist aber nicht o.k. und DAS würde ich ihm auch klar und deutlich sagen. ER wird AUSGENUTZT!

Kann es sein, dass der Schwiegervater Euch rausekeln will, damit die Witwe einziehen kann ??

einefrage11975 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 10:28

Die Witwe hat ein 5 Zimmer Haus! Und eine Wohnung vermietet. Damit ist die hausmiete kostenfrei. Sie bekommt Witwen und Halbweisenrente . Sie schwimmt in Gold. Und nimmt sich alles. Das ist ja das traurige. Ich und meine Frau können uns vielleicht 3 Tage Bodensee leisten. Sie macht 4mal im Jahr Urlaub im Ausland

Da du mit eingezogen bist, sind natürlich die Nebenkosten, Wasser, Strom, etc fürs Haus gestiegen.

Wenn das Haus den Schwiegereltern gehört musst du natürlich einen Abschlag für die Nebenkosten mit übernehmen, mimdest für dich und das Kind.

Irgendwas zwischen 200 und 500 € halte ich daher tatsächlich gerechtfertigt als MIetzahlung an deine Schwiegereltern.

Der scheint sehr schwierig zu sein

Kann aber auch die beiden Damen verstehen. Innerhalb der Fam. Ist es schwer was zu sagen.

Ich hätte mit dem vater geredet und gesagt wenn es nicht klappt bin ich weg. Und dann die frau auch noch von 0berzeugt. Du hast es versucht und es lag nicht an dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Realistisch betrachtet wird das wohl erst mit einem Auszug besser.