Schwiegervater meiner Tochter?

5 Antworten

Die Schwester deiner Tochter ist doch auch deine Tochter : also auch Schwiegervater.

Sollte sie von einer anderen Frau , also halbschwester sein kommt es auf die Familienverhältnisse an.

Kann auch Schwiegerpapa sein oder halt nicht,Bezeichnung gibt es da nicht .

Nichts. Er ist der Schwiegervater ihrer großen Schwester.

Aber sonst "nix".

Kein Verwandter kann man dazu nur sagen und deshalb gibt es auch keine explizite Bezeichnung.

Es gibt nicht für alles einen Begriff. Sag es einfach so, auch wenn es kompliziert ist.

Kein Verwandtschaftsverhältnis