Schwiegervater fragt scherzhaft, ob ich schwanger bin?

6 Antworten

Das du perplex warst und in dem Moment nicht spontan irgendeinen schlagfertigen Spruch herausbringen konntest ist normal. Das war eine völlig unvorbereitete Situation an die du wahrscheinlich nie zuvor im Leben dachtest.

Manchmal wird man einfach aus dem Nichts mit Kommentaren/ Fragen überrascht.

Sicher, jetzt so darüber nachgedacht, hätte man antworten können "Wir werden es Pizza nennen, denn die ist schuld daran das ich aktuell ein bisschen zugenommen habe".

Letztlich kommts einfach drauf an wie man die fragende Person einschätzt. Ist derjenige einfach im Babyfieber und löchtert das Paar (gemeinsam oder einzeln) in Dauerschleife "Wann ist es endlich bei euch soweit, ich will Großmutter/ Großvater sein, wann schenkt ihr mir endlich ein Enkelkind, ich will....." (trampelt dadurch auf den Nerven des Paares herum). ..... Oder ists einfach nur Neugier und die Assoziation "junge Frau, gewölbte Bauchdecke, schwanger".

Ich hätte geantwortet, dass ich nicht in die Zukunft sehen kann und ihn lieb angelächelt. Dann wäre er zufrieden ubd trotzdem nicht schlauer gewesen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Abc9934599
Beitragsersteller

Auf so etwas bin ich in dem Moment leider nicht gekommen. Fürs nächste mal ..

Userhm  16.04.2021, 18:44
@Abc9934599

Man(Frau) hat meistens keinen Zettel dabei für alle Fälle . " Er" wird es irgendwann sehen...👍

Wenn du nicht schwanger bist, hättest du ihm ein entspanntes „Nö“ entgegenbringen können, durch deine Reaktion geht er nun wohl von einer Schwangerschaft aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Abc9934599
Beitragsersteller

Daran habe ich noch gar nicht gedacht... ups :D

JonnyJumper12  16.04.2021, 18:26

Ich kann dir nur ein Hifreich geben, kein Daumen hoch...Muss geändert werden :D Denn ich finds richtig, aber ich selbst bin m und soweit nicht schwanger...

Einfach ich denke nicht . Bist halt so und das ist nicht schlimm . Ist doch süß

Sowas macht man einfach nicht. Kommt drauf an wie das Verhältnis zu deinem Schwiegervater ist, ich hätte ihm gesagt dass die Frage daneben ist.