Glaubt ihr ich habe recht meine gesagte familie zu hassen?

2 Antworten

Wenn man sich nicht die Mühe macht, gemocht zu werden, dann wird man das auch nicht - egal, ob ihr blutsverwandt seid oder nicht. Ich hab die selbe Situation mit meiner Familie väterlicherseits, da wird auch immer gestichelt, runtergemacht und alles aufs Penibelste auseinandergenommen. Und ich mache mir auch nicht die Mühe, ihnen zu gefallen - deshalb ist es mir egal, ob sie mich mögen oder nicht (was sie zu 99% nicht tun).

Hast du denn wenigstens zu deinen Eltern ein etwas besseres Verhältnis? Vielleicht könntest du da ein wenig anknüpfen, um etwas in dieses Familiäre reinwachsen zu können. Denn auch wenn du ein Außenseiter bist, die Zeit mit deiner Familie (die du wirklich magst) kann dir außerordentlich gut tun.

Ob du deine Familie im Ausland magst oder nicht, ist dir selbst überlassen. Trotzdem bin ich persönlich ein totaler Familienmensch und würde es schade finden, wenn ich kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern hätte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplomarbeit über familiäre Konflikte

Es kann sein das die den Ehepartner nicht gut finden und das Kind, welches darauf entstandenen ist, ist dann die lebende Schande der Familie.

Das wäre jetzt so meine Vermutung.

Ob du das recht hast oder nicht, sollte jeder mit sich selber ausmachen.