Schwiegermutter treibt mich zum Wahnsinn!

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Koch nur soviel, dass es passt. Dann ist halt nicht genug da. Sie können sich ja mit an den Tisch setzen, bekommen halt nichts.

Du musst nicht ständig parat stehen.

Und wenn sie Sonntag morgens auf der Matte steht - schalte die Klingel aus. Ihr müsst doch nicht aufmachen.

Und warum nicht mal den Spieß umdrehen? Sich Sonntag morgens um 10 Uhr bei ihnen einladen. Mit der kompletten Familie.

Und wenn sie sich seit Februar nicht meldet - keine schlafenden Hunde wecken.

Sobald da wieder was kommt, Spieß umdrehen. Sich selber einladen. Vielleicht wartet sie ja auch drauf?

Ich hatte vor ein paar Jahren auch einen heftigen Streit mit meiner Schwiegermutter. Die standen auch alle naselang vor der Tür (waren halt in der Nähe vom Fahrrad fahren).

Man ist am putzen und sie standen da. Bis zu 40x die Woche.

Es hat einmal fürchterlich geknallt, wir haben lange nicht mehr miteinander gesprochen - dann eine Aussprache. Jetzt ist alles ok.

Es wird angerufen und Besuche vorher geklärt.

Tellerchen
Beitragsersteller

Fast so ähnlich wie bei dir..Bin mit ihr einkaufen gefahren hab ihr die Haare geschnitten..alles immer umsonst..(meine Kinder Haben eine Spardose)..ich gebe den Hunden schlafmittel :)smile..

phoinic  26.04.2010, 12:28
@Tellerchen

Willst du Fahrgeld von ihr? Willst du bezahlt werden wenn du ihr die Haare schneidest?

Tellerchen
Beitragsersteller
@phoinic

Nicht immer nur nehmen nehmen und nehmen..Es gibt auch Eisdielen wo man mit seinen Enkel´n hingehen kann..oder mal ein Zoobesuch..

ich würde mit ihr dadrüber reden und wenn es nicht klapt mit meinem mann reden, das er mit ihr noch mal sprechen möchte und wenn es dann auch wieder nicht klapt das sie von uns abstand halten soll.Bis sie entlich mal weis wo die grenzen sind. Hörte sich schlimm an aber irgent wann hat man kein gedult mehr

wenn ignorieren nicht geht: mit eigenen Mitteln schlagen, kommt doch auch mal mit der ganzen Familie bei ihr vorbei und verlangt Kaffee und Kuchen! ;-) rede mal mit deinem Mann in Ruhe darüber (er kennt sie schließlich) und dann sprecht gemeinsam mit ihr. Ansonsten bleibt Dir nur der Psychoterror!

Hallo Tellerchen,

Bist du dir darüber im Klaren das deine Schwiegermutter ein Teil deiner Familie ist? Bisher lese ich irgendwie nur von einer sehr schlechten Schwiegertochter, überdenke doch mal dein Verhalten und versuche mehr auf diese Frau ein zu gehen. Ich gebe mir Mühe kann aber beim besten willen keine Sache raus lesen die eher gegen deine Schwiegermutter als gegen dich zu deuten wäre.

Tellerchen
Beitragsersteller

Tja sowas wie dich gibt es auch leider hier!!Du hast gar keine Ahnung!!!!Überdenke mal dein Verhalten..meine Mutter ist nicht so aufdringlich..meine Mutter hat mich gelehrt was Anstand bedeutet..Ich kann sie ja mal bei dir vorbei schicken..schönen Gruß..

phoinic  27.04.2010, 08:57
@Tellerchen

Wieso glaubst du dass ich keine Ahnung habe nur weil ich mit meiner Schwiegermutter besser klar komme als du mit deiner? Mir ist bewusst dass dir meine Antwort nicht gefällt, aber ändert es was an deinem Problem noch mehr Konfrontation mit deiner Schwiegermutter zu suchen? Ich denke nicht, wenn ich dann in deinen Augen keine Ahnung habe vielleicht nur deshalb weil ich damit besser umgehen kann und nicht bereit bin dir ein Tipp zu geben wie du die Mutter deines Mannes noch mehr zum Feinde machst. Dann bitte…Ach ja, rede noch mal mit deiner Mutter über das Thema Anstand! Wenn ich deinen Eröffnungssatz schon lese kann ich mir nicht vorstellen dass du ihre Werte verstanden hast.

rotesAuge  11.08.2010, 07:50
@phoinic

mann phoinic - ich wünsche dir für 1 monat in deinem leben so einen menschen wie tellerchens schwiegermutter. DANN und erst DANN melde dich bitte wieder zu so nem thema zu wort!

Ist Dein Mann nicht in der Lage seiner Mutter Grenzen aufzuzeigen?

Ansonsten, beim nächsten Besuch der Schwierigkeitsmutter ein klares Wort mit ihr und ggf. dem neuen Partner der Schwierigkeitsmutter reden.