Schwiegermutter fotografiert fremde Leute?

9 Antworten

Das Verhalten, Bilder von Personen ohne deren Einwilligung zu machen und in einer Gruppe weiterzuleiten, ist problematisch und kann gegen Datenschutz- und Persönlichkeitsrechte verstoßen. In vielen Ländern ist das unbefugte Fotografieren und Weiterleiten von Bildern ohne Zustimmung tatsächlich illegal. Zusätzlich ist es respektlos, sich über andere Menschen lustig zu machen. Solches Verhalten kann nicht nur rechtliche Konsequenzen haben, sondern auch zwischenmenschliche Beziehungen belasten. Es wäre ratsam, das Thema in der Familie offen anzusprechen und auf die Einhaltung von Datenschutz und Respekt zu achten

Ich muss auch manchmal kichern, wenn ich verrückte Leute an der Bushaltestelle sehe. Aber wäre mir nie eingefallen ein Foto zu machen... Deine Schwiegermutter hat echt nen Lochsocken....

Das ist übergriffig, mehr als das, die Menschen müssten ihr Einverständnis geben, man kann nicht einfach Fremde aufnehmen.

Sehr despektierlich ist, dass sie sich dann auch noch über andere Menschen lustig macht und sich damit selbst über Andere stellt.

Da sollte Dein Mann mal mit ihr darüber reden, dass sie das unterbleiben lassen soll.

Das, was sie tut ist nicht erlaubt. Ich finde das Verhalten sehr ekelhaft und man sollte sich niemals über andere Menschen lustig machen. Sie sollte Konsequenzen dafür kriegen.

Ein No-Go. Das finde ich auch. Es ist respektlos.