Whatsapp - Gruppe mit Fremden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Dein Kumpel A hat einen Gruppenchat eröffnet und dich dazu eingeladen. Außerdem hat er noch seine eigenen Kumpels C, D und E hinzugefügt, die zwar nicht mit dir, aber eben mit A befreundet sind. Da ihr aber alle in einem Gruppenchat seid, sieht natürlich jeder die Nummern der anderen Teilnehmer und kann sie auch hinzufügen, wenn er möchte. Ich nehme an, die Nachricht, von Wegen "lösch mich aus der Gruppe" war gar nicht für dich bestimmt, sondern für den Gründer der Gruppe, also A, denn eingeladene Teilnehmer können selbst keinen einladen.

Da Whatsapp gerade ziehmlich viele Sicherheitslücken hat, kann es durchaus sein, dass dein Whatsappkonto gehackt ist. Ansonsten schau einfach, ob du nochmal so eine Nachricht bekommst.

DarkStar91  30.11.2012, 09:50

Nein daran liegt es nicht. Schau dir einfach die Antwort von Benito0330 an.

Vielleicht sind es bekannte von dir, die deine Nummer haben, deren Nummer du aber nicht hast ... Das ist durchaus möglich

Ja so ist es.Du siehst alle Gruppenmitglieder.

Benito0330 hat vollkommen Recht, an deiner Stelle würde ich ihm die hilfreichste Antwort zukommen lassen.

Besser hätte ich es nicht formulieren können. Sobald du in einer Gruppe eingeladen wirst kannst du auch sehen wer noch alles dabei ist. Dem zufolge kannst du auch die Nummern der anderen Gruppen-Mitglieder seh'n.

Du brauchst also nicht besorgt sein das jemand dein WhatsApp gehackt haben sollte oder so, das ist bei deinem Fall ausgeschlossen.

Hoffe ich konnte dir ebenfalls helfen.