Schwiegereltern treffen mit Eltern?

+ sie schreibt mit seinen Eltern ununterbrochen auf Whatsapp was wer gerade macht und so

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da keine Schwiegereltern mehr leben, ist das kein Thema. Auch vorher waren Besuche eher selten und wenn getrennt.

Wichtig ist aber nur, wie es dir (euch) damit geht. Wenn dir mehr „Privatsphäre“ gut gefällt, habt ihr alles richtig gemacht. Wenn mehr der enge Familienmensch bist, ändere es.

Lara5062
Beitragsersteller

naja zumindest kennenlernen sollten sie sich mal (meine eltern und seine) die würden sich sicher gut verstehen aber mehr brauch ich nicht unbedingt

Wie das klingt, haben dein Partner und seine Eltern kein so enges Verhältnis, denn wenn er dort äfter wäre, wärst du es normalerweise dann ja auch.

Für mich wäre ein Mittelding optimal, wenn er und seine Eltern ein gutes Verhältnis haben.

Nicht zu viel Kontakt, weil ich das einengend finde und einfach super viele Freunde und Termine habe, da hätte ich gar nicht Zeit sie auch ständig zu treffen (gelegentlich ok, aber nicht zu oft) und auch nicht zu viele Telefonate.

Einfach weil ich es von meinen Eltern gar nicht gewohnt bin einfach so ohne Anlass zu telefonieren, wenn das plötzlich jemand will, würde es mich selbst wenn nett gemeint unter Druck setzten.

Ob man dann auch ohne Partner Kontakt hat bzw. wie oft, hängt davon ab wie gut man sich versteht. Die Eltern von meinem Ex waren getrennt und hatten neue Partner, mit einem Elternteil plus neuer Familie kam ich gut klar, da hatte ich engeren Kontakt - auch mal ohne ihn, mit den anderen nicht.

Wichtig ist ja: es muss für beide Seiten ok sein. Wenn die Familie sich übe so viel Kontakt freunt und auch sie das gerne macht, dann ist das ok, wenn es hingegen einer Partei nicht gefällt, dann nicht. Ebenso das mit dem wenigen Kontakt.

Nur mal soviel dazu: Meine Eltern haben die Eltern von meinem Ex nie getroffen, wir waren fast 7 Jahre zusammen. Die einen nicht, mit deinen ich mich gut verstand, weil sie weit weg wohnten von meinen Eltern und die anderen nicht, weil ich sie nicht mochte und sie mich nicht. Dazu hatten wir beide nicht super viel Kontakt zu unseren Eltern und wohnten auch da jeweils weiter weg, daher hatte sich das nie ergeben.

Lara5062
Beitragsersteller

Ich bin ja bei ihm oft! Und da versteh ich mich mit seinen Eltern auch sehr gut :)